Das neue Russland

  • von Michail Gorbatschow
  • Sprecher: Bodo Primus
  • 7 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach Jahren der Annäherung ist das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland so angespannt wie seit mehr als 25 Jahren nicht mehr. Was Putin antreibt, warum er die Konfrontation mit dem Westen sucht und den Rückfall in den Kalten Krieg in Kauf nimmt, ist vielen ein Rätsel.

Nicht Michail Gorbatschow. Mit einzigartiger Kennerschaft beschreibt er die Entstehung des "Systems Putin" und die Absichten dieses Mannes. Unverblümt rechnet er mit Putin ab. Dieser zerstöre um seiner eigenen Macht willen die Errungenschaften der Perestroika in Russland und errichte ein System ohne Zukunft. Deshalb fordert Gorbatschow ein neues politisches System für Russland, und er mahnt den Westen, nicht mit dem Feuer zu spielen.

Ein wichtiges, ein notwendiges Hörbuch, das neue Blickwinkel eröffnet - und das politische Vermächtnis des großen Mannes, der die deutsche Einheit mitermöglichte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Details

Der Autor geht mir persönlich nicht tief genug in die Materie und macht zu selten genaue Vorschläge für Verbesserungen für die russische Politik und das "System Putin", welches er auch nicht tiefgründig beschreibt
Lesen Sie weiter...

- A. Sense

Ziemlich zurück haltend!

Das hörbuch ist sehr interessant und eröffnet neues Blickwinkel für Menschen die nicht den zerfall der UdSSR live erlebt haben sonder nur Meinungen sowie Erzählungen von anderen die ebenfalls sich nicht mit Thema beschäftigt haben. Durch das Hörbüch kriegt man ziemlich interessante Einblicke in die russische Geschichte nach der gescheiterten Perestroika.
Was ich mir gewünscht hätte ist, das es mehr Kritik an die Außenpolitik der USA geben würde.
Die Geschichte von Jelzin wurde aber ziemlich gut beschrieben.
Danke an den Verfasser!
Lesen Sie weiter...

- vitali

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.09.2015
  • Verlag: Lübbe Audio