Dass ein Mann, der so vielen Geist hat, so voll Bosheit sein kann

  • von Wolfgang Rödel
  • Sprecher: Christian Brückner, Sylvester Groth
  • 0 Std. 54 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Friedrich der Große und Voltaire: Sie schätzten und sie stritten sich. Was zunächst mit einem Huldigungsbrief des Preußenkönigs an den Dichter-Philosophen begann, entwickelte sich in einer über 40 Jahre dauernden Korrespondenz zu einer tiefen Freundschaft. Die Liebe zu den Schönen Künsten und der Philosophie verband sie ebenso wie die Lust am Debattieren. Doch nach zahlreichen Briefen und Streitgesprächen entzweiten sie sich, da sich Voltaire mit der Veröffentlichung einer Schmähschrift über ein Verbot des Königs hinwegsetzte. Ein Feature über die wechselvolle Freundschaft zweier großer Männer.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klein und fein

Ich sage vorneweg, ich bin kein Historiker und habe nicht weiter nachgeforscht. Aber ich habe es genossen.
Lesen Sie weiter...

- thumbfail

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.10.2011
  • Verlag: Der Audio Verlag