Dein Gehirn bist du!

  • von Manfred Spitzer
  • Sprecher: Manfred Spitzer
  • 1 Std. 2 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Universum unseres Gehirns mit seinen Abermilliarden Nervenzellen, Synapsen und Verbindungen entdeckt sich selbst Schritt für Schritt. Waren früher die Sinneseindrücke wie Sehen und Hören Ziel der Forschung, sind es heute die komplexen Emotionen wie Vertrauen, Angst, Liebe oder Schadenfreude. Was unterscheidet das Gehirn von einem Computer? Die Babyforschung gibt wichtige Aufschlüsse zum Lernverhalten des Gehirns. Es will ständig beansprucht werden. Lernen ist die Hauptfunktion des Gehirns. Dabei kommt es nicht auf Einzelheiten an. Wichtig ist ein allgemeiner "Nährboden", der durch Wiederholung, einem ständigen "Training" entsteht. Nicht zu vergessen: Mein Gehirn bin ich! Es ist der alleinige Sitz von Bewusstsein und Persönlichkeit jedes Menschen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gut gelungen!

Manfred Spitzer hat ein sehr breites Wissen, und verbindet verschiedene Themen mit Leichtigkeit miteinander. Er bingt immer wieder lebenspraktische Beispiele, welche die Theorien so veranschaulichen, dass sie auch der Laie gut versteht. Dabei zeigt er auf mitreissende und humorvolle Weise seine Beigeisterung für seine Fachgebiete und Überzeugungen.
Lesen Sie weiter...

- Silvia

Großartig

Ich find den Typen einfach klasse. Wenn jetzt Schule und Eltern einfach mal zu hören würden, dann gäbs wohl mehr glückliche Kinder... und Erwachsene..
Lesen Sie weiter...

- Anna

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.04.2008
  • Verlag: Komplett Media