Den Kopf aufmachen. Eine psychedelische Reise ins Herz des Schamanismus

  • von Daniel Pinchbeck
  • Sprecher: Ralph Wagner, Juliane Ahlemeier
  • 1 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine packende Reise des New Yorker Intellektuellen Pinchbeck ins Reich der Spiritualität und bewusstseinserweiternder Drogen. Auf der Suche nach Selbsterfahrung und Erleuchtung besucht der Protagonist Stammeskulturen in Westafrika und am Amazonas, in deren schamanischen Traditionen psychedelische Pflanzen eine zentrale Rolle spielen. In seinem Werk beschreibt Pinchbeck die Halluzinationen und Visionen, die ihm die exotischen Pflanzen schenkten, eindrucksvoll, aber auch ungeschönt, und schafft es immer wieder zu diesen Erlebnissen tiefgründige philosophische Überlegungen zu knüpfen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider enttäuschend

Was genau hat Sie an Den Kopf aufmachen. Eine psychedelische Reise ins Herz des Schamanismus enttäuscht?

Mir kam es vor, als wollte der Autor irgendwie das Buch füllen. Von der eigentlichen psychedelischen Erfahrung ist nur sehr kurz etwas zu hören. Es geht viel um die Reise an den Bestimmungsort und die Umstände, die mich wenig interessierten.


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Der Inhalt der psychedelischen Reise (was im Kopf und Körper abging)


Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Enttäuschung


Lesen Sie weiter...

- Franz

Spannend & "abgefahren"!

Nach dem Roman des amerikanischen Kult-Autors Daniel Pinchbeck ist dieses Hörbuch von Ralph Wagner meisterhaft in Ausschnitten gelesen worden. Das Ergebnis ist eine ungewöhnliche, spannende, autobiographische Erlebnisgeschichte, die den Hörer in das Reich ferner Kulturen und Rituale führt und Einblicke in Bewusstseinszustände gibt, die fernab unseres Verständnis liegen. Für Hörer, die sich für Spiritualität und magische Rituale anderer Kulturen interessieren, ein faszinierendes Hörerlebnis!
Lesen Sie weiter...

- liebe1970

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.02.2010
  • Verlag: Audioflow