Denn erstens kommt es anders

  • von Joachim Fuchsberger
  • Sprecher: Joachim Fuchsberger
  • 5 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wohl niemand hat die deutsche Film- und Fernsehgeschichte so geprägt wie Joachim Fuchsberger. Journalist, Schauspieler, Moderator - ein Multitalent mit einer Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht. Beeinflusst durch seine Erlebnisse während des Nationalsozialismus, seine Erfahrungen im Krieg und viele dramatische Schicksalsschläge, ist Fuchsberger ein sehr politischer und aufmerksamer Mensch geworden. Und er hat immer wieder Außergewöhnliches erlebt. Memoiren? "Sind gern geschwätzig und oft nur für den interessant, der seine Erinnerungen für erzählenswert hält." Weit davon entfernt, die Bilanz seines Lebens zu ziehen, erzählt Joachim Fuchsberger Geschichten aus seinem Leben. Dem Leben eines kreativen Ausnahmetalents, der immer auch Position bezogen hat und fest daran glaubt, Dinge verändern zu können. Bis hierher und noch heiter oder: Das Leben besteht aus lauter Kehrtwendungen. Sogar mit achtzig.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

eine Reise durch die Zeit

Joachim Fuchsberger gehört bei mir zu meinen Kindheitserinnerungen, als ich mit meinen Eltern "Auf los geht's los" kucken durfte.
Daher war ich sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren und bin wirklich nicht enttäuscht worden.
Diese Autobiographie ist wirklich ganz wunderbar. Ich hatte das Gefühl Blacky hat sich extra Zeit genommen, um mir aus seinem Leben zu erzählen. Und zwar nicht nur die lustigen Geschichten, sondern auch die traurigen, seine Kriegserlebnisse, den Tod seines Bruders und das Attentat auf die Olympischen Spiele in München. Er hat mich mitgenommen auf eine Reise durch sein Leben.

Seine Art und Weise zu erzählen hat mir gut gefallen, es ist wohl eines der Hörbücher, die ich sicherlich noch einmal hören werde
Lesen Sie weiter...

- streifi

kurzweilig

kurzweilig ,gut gesprochen; toller Überblick über ein erfülltes leben.
hat meine Erwartungen übertroffen.
zu schnell vorbei
Lesen Sie weiter...

- M. Reichert

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.08.2007
  • Verlag: Lübbe Audio