Der Enkel des Kaisers - Harry Domela (Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten 3)

  • von Michael Esser
  • Sprecher: Andreas Fröhlich
  • 1 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Geschichte des jungen Mannes, der sich vom arbeitslosen, reichsfremden Bettler zum Enkel des im Exil lebenden deutschen Kaisers emporarbeitet, hat Thomas Mann zu seinem Roman "Felix Krull" inspiriert. Man kann nur staunen, wie gekonnt und geschickt Harry Domela die feine Gesellschaft jener Tage in eine Blamage reitet, die ihresgleichen sucht - und über die man noch heute schallend lachen muss.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

wunderschöne Serie!

Die Hörbücher über vier "Gentleman-Gangster", die zwar heute schon lange vergessen sind, aber zu ihrer Zeit einen außergewöhnlichen Bekanntheitsgrad erreicht hatten, ist rundum gut gelungen und hörenswert.
Alle vier sind es wirklich wert, wieder in die Erinnerung zurückgerufen zu werden!

Die hier vorliegende Biographie bietet nicht nur einen Blick auf den "Täter", sondern viel mehr einen sehr scharfsinnigen und humorvollen Blick in die gesellschaftliche Oberschicht des Deutschen Reiches während der Geltungszeit der ersten republikanisch-parlamentaristischen Verfassung, der sogenannten "Weimarer Reichsverfassung".

Das früher alles anders war ist leicht daher gesagt, wie es wirklich war ist schwer erklärt. Dieses Hörbuch bietet ein fast schon plastisches Hörerlebnis - echtes Kino im Kopf!

Das Hörbuch ist spannend, informativ, nachdenkenswert und unterhaltsam, einfach klasse gemacht! Viel Spaß!
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Leider ohne roten Faden

Als Fan der Reihe bin ich leider enttäuscht. Lieblos werden hier Passagen aneinandergereiht ohne schlüssige Übergänge. Einiges wird schlichtweg übersprungen und andere Handlungsstränge gar nicht weiter erläutert. Somit fällt es einem nur schwer, der Geschichte zu folgen. Spannung entsteht leider an keiner Stelle... Den Teil hätte man sich sparen können.
Lesen Sie weiter...

- Lyonel Stief

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.08.2014
  • Verlag: Campfire Media