Der Junge muss an die frische Luft

  • von Hape Kerkeling
  • Sprecher: Hape Kerkeling
  • 7 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht "berühmt werden"? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste...

Hape Kerkeling, der mit seinem Pilgerbericht "Ich bin dann mal weg" seine Fans überraschte und Menschen jeden Alters begeisterte, lädt auf die Reise durch seine Memoiren ein. Sie führt nach Düsseldorf, Mosambik und in den heiligen Garten von Gethsemane; vor allem aber an die Orte von "Peterhansels" Kindheit: in Recklinghausens ländliche Vorstadtidylle und in die alte Bergarbeitersiedlung Herten-Scherlebeck.

Eindringlich erzählt er von den Erfahrungen, die ihn prägen, und warum es in fünfzig Lebensjahren mehr als einmal eine schützende Hand brauchte.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Ein Hörgenuss der feinen Art: Wie der kleine Hape zum großen Kerkeling wurdeHape Kerkelings Pilgergeschichte, die ja bereits vorwiegend an der frischen Luft stattfand, hat dieses ebenso humorvolle wie feinfühlige Nachfolgewerk erst möglich gemacht. Denn dank dieses großen Erfolgs hat er sich nach seiner Karriere als Entertainer auch als respektierter Autor etabliert. Mit dem ungekürzten Hörbuch "Der Junge muss an die frische Luft" glänzt er erneut als Erzähler in eigener Sache - und lässt uns auf humorvolle Weise teilhaben an einem wichtigen Abschnitt seines Lebens.
Man fühlt sich beim Lauschen dieser Kindheitserinnerungen, die mit dem Freitod der eigenen Mutter auch ein sehr trauriges Kapitel kennen, regelrecht umarmt. Wir sind ganz nahe dabei, wenn Kerkeling noch als kleiner Hape der Oma ein großes Versprechen gibt. Zudem hat es selten so viel Spaß gemacht, einem großen Film- und TV-Promi beim Durchlüften seiner Erinnerungen zuzuhören - und das gelingt nun wirklich nicht jedem.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bewegend und mit einem Lebensmut der Kraft schenk

Welchen drei Worte würden für Sie Der Junge muss an die frische Luft treffend charakterisieren?

lebensbejahend und mit einem tiefsinnigen Humor geschrieben und gesprochen


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Ehrlichkeit sowie die Verletzlichkeit gepaart mit einem freien klugen Geist von Hape Kerkerling


Welche Figur hat Hape Kerkeling Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

ich weiß es nicht- ist er nicht immer er selbst - ein vielschichtiger und wunderbarer Mensch!


Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Der Titel des Buches trifft es vollkommen!


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

wenn Sie lachen wollen und Ihnen gleichzeitig die Tränen über die Wangen laufen sollen, sie einzelne Szenen immer wieder hören können, dann ist dieses Buch genau das RICHTIGE

Lesen Sie weiter...

- Christiane

unerwartet berührend

Wie hat Ihnen Hape Kerkeling als Sprecher gefallen? Warum?

Es ist einfach eine Stufe höher, wenn der Autor sein Werk selbst spricht. Hier ist mit Hape gleich ein perfekter Sprecher am Werk, der es sehr berührend vorträgt.


Lesen Sie weiter...

- Alexander Scheubly

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.10.2014
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH