Der Meister der Geschichten - Milton Erickson und die Hypnotherapie (Therapien für die Seele)

  • von Jochen Paulus
  • Sprecher: Bodo Primus, Karl-Rudolf Menke
  • 0 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Milton Erickson gilt als Hypnotiseur ohnegleichen. Er ist vor über zwanzig Jahren gestorben, doch viele Therapeuten in aller Welt verstehen sich als seine Schüler. Sein Vorgehen hat wenig mit dem gemein, was man sich gewöhnlich unter Hypnose herstellt. Er gab selten Anweisungen, sondern er erzählte Geschichten und sprach in Bildern. Seine oft unglaublichen Erfolge verdankte er auch seiner außergewöhnlichen Fähigkeit, andere zu beobachten und sich auf sie einzustellen. Diese Beobachtungsfähigkeit hatte er sich beigebracht, als er mit 17 an Kinderlähmung erkrankte und ein Jahr lang im Bett liegen musste. O-Töne: Milton Erickson - Hypnotiseur, Therapeuten, Psychiater; Anne Lang - Therapeutin; André Weitzenhoffer - Hypnoseforscher; Regie: Petra Meunier-Götz

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr kurz Einführung in eine Methode

Welchen drei Worte würden für Sie Der Meister der Geschichten - Milton Erickson und die Hypnotherapie (Therapien für die Seele) treffend charakterisieren?

möglich, erstaunlich, hilfreich


Welcher Moment von Der Meister der Geschichten - Milton Erickson und die Hypnotherapie (Therapien für die Seele) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Die scheinbare Schlichtheit, Menschen helfen zu können.


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Bodo Primus and Karl-Rudolf Menke gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

nein


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer erwartet, dass hier eine erschöpfende Antwort über Methoden der Hypnotherapie aufgezeichnet sind, der wird enttäuscht. Es ist kein Lehrbuch und keine Lektion. Es zeigt einen Lichtblick, für Menschen die nach Hilfe suchen. Hier zeigt sich eine Möglichkeit an wem man sich wenden könnte.

Lesen Sie weiter...

- magier

toll aber zu kurz

Ich wollte nur mal rein hören und dann konnte ich nicht aufhören ;-) Leider viel zu kurz. Macht Lust auf mehr über Erickson zu erfahren.
Lesen Sie weiter...

- Cornelia Abel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.01.2013
  • Verlag: SWR Edition