Der Rote Baron. Manfred Freiherr von Richthofen

  • von Florian Fischer, David Ingram, Claus Biederstaedt
  • Sprecher: Florian Fischer, David Ingram, Claus Biederstädt
  • 4 Std. 39 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Mythos bei Freund und Feind, ein Held, ein Fliegerass, ein Draufgänger, und ein Mensch... Wer war dieser Mann, der gegen jede militärische Logik sein Flugzeug rot anmalte? Manfred von Richthofen, mit 80 Abschüssen der erfolgreichste Jagdflieger des ersten Weltkriegs, wurde zum Vorbild im wilhelminischen Kaiserreich stilisiert. Er erkannte seine zweifelhafte Rolle als Propagandafigur und beschloss, sich dem Heldentum zu entziehen. Er starb 24-jährig bei einem Luftkampf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Besser als der Film!!!

Ein klasse Hörbuch! Es ist für jeden zeitgeschichtlich Interesierten ein MUSS!Die Erlebnisse des Freiherrn v. Richthofen aus seinem Kriegstagebuch sind gut vorgelesen. Man taucht ein in die Gedanken- und Vorstellungswelt unserer Vorfahren ohne die peinlichen Kommentare nachgeborener Historiker. Ein authentischer Bericht der zum eigenständigen Nachdenken anregt. Und spannend ist das Hörbuch obendrein. Sehr zu empfehlen, deshalb 5 Sterne!
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Zeitgeschichte / Aus dem Leben eines Fliegerasses

Fesselnd, toller Sprecher, wenn man nicht wüsste das Krieg ist, könnte man meinen, Richthofen geht einer täglichen Freizeitbeschäftigung/Sport nach.
Das Ende ist ergreifend.
Lesen Sie weiter...

- Matthias Segl

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.08.2007
  • Verlag: AirPlay Entertainment GmbH