Der Tastenficker

  • von Flake
  • Sprecher: Flake
  • 4 Std. 54 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Niemand, ich betone, niemand würde dieses Buch in die Hand nehmen, wenn ich nicht zufällig in dieser Band spielen würde. Zufall ist auch nicht das richtige Wort, ich bin eher durch eine Folge von Missverständnissen dabei. Bei "Feeling B" wurde ich als Bassist eingestellt und in der neuen Band wurde ein moderner, technisch versierter Keyboarder gesucht. Da frage ich mich, wie viel von meinem Leben ich selbst bestimmen kann.
Manchmal überlege ich auch, was aus mir geworden wäre, wenn ich in Westberlin oder in Vietnam geboren wäre. Noch spannender aber ist es, darüber nachzudenken, was noch alles in meinem Leben passiert. Ich rechne ja jeden Tag mit einer Katastrophe oder einer tödlichen Krankheit. Oder bin ich schon dement? Da muss ich mal nachdenken. Wo ist meine Brille und warum sitze ich hier eigentlich? (Flake)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Verdammt gut.

Das Hoerbuch ist ueberraschend gut und es hat Spass gemacht,Flake beim Lesen seiner Biographie zu zuhoeren. Jeder,der eine Autobiographie verfasst, sollte sie auch selbst vorlesen,denn wer,wenn nicht der Autor selbst,ist so mit diesen Zeilen verbunden?
Flake liest mit angenehmer Stimme und frohen ausgeglichenen Art.
Als Hoerer hatte ich so das Gefuehl, als wuerde er diese Momente und Erinnerungen gern mit einem teilen.
Es war schoen,etwas ueber den Menschen Christian Lorenz zu erfahren und jedem,der sich fuer mehr als die Bandgeschichte interessiert sei dieses Hoerbuch ans Herz gelegt. Wer allerdings nur auf pikante Bandgeheimnisse spechtet,kann sich die Muehe sparen.
Leider ist es nur die gekuerzte Fassung, doch sollte sich die Gelegenheit ergeben,werde ich mir auch das Buch kaufen.
Lesen Sie weiter...

- Johanna

Keine Rammstein Bio

Wer eine Biographie und Erzählungen über Rammstein erwartet wird sicherlich etwas enttäuscht sein, der Name wird nicht einmal erwähnt.

Wer sich allerdings auf dieses Buch einlässt wird begeistert sein. Es handelt hauptsächlich von Flakes Jugend und Erwachsen werden. Wenn man sich erstmal an den Schreibstil gewöhnt hat ist es ein wunderbar kurzweiliges Buch, stellenweise musste ich laut loslachen.

Auch dass es von Flake persönlich vorgetragen wird passt ausgezeichnet.
Lesen Sie weiter...

- thomas k.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.03.2016
  • Verlag: tacheles! / Roof Music