Der Tempel und die Loge

  • von Michael Baigent, Richard Leigh
  • Sprecher: Lutz Riedel
  • 5 Std. 59 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zu Anfang des 14. Jahrhunderts verfolgte die französische Obrigkeit die Templer systematisch, deren Orden auch von Rom offiziell verboten wurde. Doch wohin konnten sich die wenigen Überlebenden retten, und was geschah mit dem okkulten Wissen der Templer und ihren Idealen? Was verbindet die Templer mit dem Freimaurertum? Diesen und anderen aufregenden Fragen geht das erfolgreiche englische Autorengespann Baigent & Leigh in detektivischer Kleinarbeit nach. Durch höchst überraschende Schlüsse erscheinen historische Ereignisse und Fakten in einem ganz neuen Licht. Dabei werden Zusammenhänge hergestellt, die so noch nirgendwo gesehen wurden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einblick in die historische Spurensuche

Sorgfältig recherchierte Darstellung eines komplexen Themas, das von zahlreichen Mythen und fragwürdigen Halbwissenschaftlern verwässert ist.

Hier bekommt man einen Einblick in die akribische Arbeit gründlicher Historiker. Deutlich wird zwischen Fakten und Vermutungen getrennt.

Gelesen ist das Hörbuch dem Thema entsprechend nüchtern und unprätentiös - ich empfinde das eher als Pluspunkt.

Interessenten des Themas werden begeistert sein, als launige Beschallungskulisse ist es aber natürlich nicht geeignet.
Lesen Sie weiter...

- macpiano

Naja


Für mich persönlich eher enttäuschend. Im Wesentlichen erstreckt sich das Hörbuch auf eine Liste von Namen und Datumsangaben wer wann in welchem historischen Zusammenhang in welcher Position welche Verantwortung hatte (und ob er Freimaurer war). Das zieht sich von den Templern bis ca. zum Ende der Wirren der amerikanischen Unabhängigkeitsbestrebungen. Hin und wieder waren für mich interessante Themenblöcke dabei, aber crosso modo konnte ich zu dem Themenkomplex Templer / Freimaurer für mich zu wenig mitnehmen.
Lesen Sie weiter...

- Markus

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.10.2009
  • Verlag: Lübbe Audio