Der Urknall: Der Anfang der Welt einfach erklärt (Bild der Wissenschaft)

  • von Rüdiger Vaas
  • Sprecher: Peter Veit, Claus Brockmeyer
  • 0 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Vor 13,7 Milliarden Jahren entstand unser Universum mit dem Urknall. Was hat ihn ausgelöst? Das ist die große Frage - denn die Entwicklung des Alls seither wurde bereits gründlich erforscht. Haben Raum, Zeit, Materie und Energie einen Anfang oder sind sie ewig? Ist es überhaupt sinnvoll zu fragen, wie es zum Urknall kam? Wenn ja, was war davor? Und kann er sich wiederholen, womöglich unendlich oft?Dieses Hörbuch beantwortet allgemeinverständlich die grundlegenden Fragen der modernen Kosmologie und drückt sich auch nicht vor den noch ungelösten Rätseln.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2010
  • Verlag: Komplett Media