Der Vatikan. Geheimnisse hinter den heiligen Mauern

  • von Stefan Hackenberg
  • Sprecher: Nicole Engeln, Karlheinz Tafel
  • 0 Std. 46 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Weltverschwörung oder böses Gerücht? Kriminelle Einzeltat oder organisierte Kriminalität? Hohe Mauern umgeben den kleinsten Staat der Welt, in dem der wichtigste Repräsentant einer der drei größten Religionen auf unserem Planeten regiert. Ihn und seine Kurie umgeben nicht nur die hohen Mauern, sondern auch Rätsel und Geheimnisse. Und manchmal sickern diese durch die Mauern und verbreiten sich von dem Petersplatz über die ganze Welt.
Dieses Hörbuch stellt Rätsel und Geheimnisse aus der jüngeren Vergangenheit des Vatikans vor. Mord oder Selbstmord? Das Verschwinden eines jungen Mädchens, Mordanschläge auf Päpste und die Verbindung vom Vatikan zur organisierten Kriminalität sind einige der Rätsel, die, so seltsam sie wirken, doch eines gemeinsam haben: sie sind bis heute nicht oder nicht restlos geklärt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geheimnisse gelöst?

Am Anfang war ich etwas verwundert, denn erwartet hatte ich düsteres Mittelalter und mystische Geschehnisse. Doch dieses Hörbuch wendet sich vorrangig den neuzeitlichen Geheimnissen hinter den Mauern des Vatikans zu. Und die haben es in sich. Sehr gekonnt verknüpft der Autor einzelne Vorkommnisse zu einem Strang, der zwar am Ende nicht die Geheimnisse und Rätsel löst, aber doch ein wenig Licht ins Dunkel der mächtigsten Organisation der Welt bringt. Kurzweilige Unterhaltung, Gott sei Dank ohne einseitige Kirchenkritik oder der sonst üblichen Verschwörungstheorien.
Lesen Sie weiter...

- hoevel

Fehlkauf

Ich habe das Buch nicht bis zum Ende gehört. Langweilig,alles mehrfach gehört und gelesen .Die Sprecherin fand ich für dieses Buch unpassend
Lesen Sie weiter...

- kerstin morwinski "Ich bin Pendler von Gelnhausen nach Frankfurt und begeisterter Leser .Ich habe Audibel für mich entdeckt und bin begeistert ."

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.08.2009
  • Verlag: NAVARRA Verlagsgesellschaft mbH