Der große Entwurf

  • von Stephen Hawking, Leonard Mlodinow
  • Sprecher: Ranga Yogeshwar
  • 5 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach fast vier Jahren Wartezeit ist es endlich so weit: Stephen Hawking legt in Zusammenarbeit mit Leonard Mlodinow sein neues Werk "Der große Entwurf" vor. Der britische Physiker stellt darin eine neue Theorie auf, mit deren Hilfe der Ursprung und die Entwicklung des Universums geklärt werden sollen. Eine alles umfassende "Weltformel" scheint in greifbarer Nähe... "Der große Entwurf" ist ein einmaliges Hörerlebnis: TV-Star Ranga Yogeshwar leiht Stephen Hawking seine Stimme und erklärt dem Hörer die tiefsten Geheimnisse des Kosmos.
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Warum gibt es uns? Stephen Hawking entschlüsselt die Rätsel des Universums"Der große Entwurf. Eine neue Erklärung des Universums" ist das jüngste Werk des wohl berühmtesten Astrophysikers unserer Zeit. Erneut versucht Stephen Hawking - zusammen mit Leonard Mlodinow - den großen Mysterien unserer Existenz auf den Grund zu gehen. Und das nicht, ohne sich dabei selbst infrage zu stellen.
Stephen Hawking ist ein Skeptiker. Nichts sieht er als Gottesgeschenk an, hinter jeder Gegebenheit erwartet er einen Grund. Warum? - diese Frage möchte Hawking in diesem Hörbuch endlich klären. Warum dieses Sonnensystem und kein anderes? Warum sind Dinge existent? Warum haben wir uns ausgerechnet auf diesem Planeten entwickelt? Mit viel erzählerischem Talent bringt Hawking Licht ins Dunkel des Universums. Sprecher Ranga Yogeshwar macht aus diesem Hörbuch eine spannende Lektion in Astrophysik - unterhaltsam und packend wie ein Thriller.
"Der große Entwurf. Eine neue Erklärung des Universums" ist ein Hörbuch-Genuss für alle, die das Leben und dessen Entstehungsgeschichte besser verstehen möchten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessant, interessant, interessant

Für alle, die keine Ahnung haben, aber an moderner Physik interessiert sind ein muss :-)

Schade, dass die Diagramme, auf die Ranga Yogeshwar häufiger zu sprechen kommt, nicht als PDF beiliegen. Das fehlt :-( Daher von mir zwei Pünktchen weniger!
Lesen Sie weiter...

- Stefan

einfach genial...genial einfach

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so etwas wie Quantenphysik auch nur ansatzweise verstehen könnte. Der Wissens-Bogen wird nachvollziehbar und verständlich gespannt. Sehr gut (und vor allem nicht zu trocken) geschrieben und durch Yogeshwar auf seine Art anschaulich (sofern man hiervon bei einem Hörbuch sprechen kann) vorgetragen. Dementsprechend: volle Punktzahl und nur zu empfehlen
Lesen Sie weiter...

- Christopher

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.08.2012
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG