Der lange Weg zur Freiheit

  • von Nelson Mandela
  • Sprecher: Thomas Balou Martin
  • 28 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kaum ein anderer Politiker dieses Jahrhunderts symbolisierte in solchem Maße die Friedenshoffnungen der Menschheit und den Gedanken der Aussöhnung aller Völker auf Erden wie der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela, dessen Rolle für seinen Kontinent mit der Gandhis für Indien verglichen wurde. Seine trotz langer Haft ungebrochene Charakterstärke und Menschenfreundlichkeit haben nicht nur die Bewunderung seiner Landsleute, sondern aller friedenswilligen Menschen auf der Welt gefunden.

Obwohl als Häuptlingssohn, hochgebildeter und sprachenkundiger Rechtsanwalt gegenüber der schwarzen Bevölkerung privilegiert, war er doch nicht von vornherein zum Freiheitskämpfer und international geachteten Politiker prädestiniert. Erst die fast drei Jahrzehnte währende Gefängnishaft hat ihn zum Mythos der schwarzen Befreiungsbewegung werden lassen.

Nelson Mandelas Lebensgeschichte ist über die politische Bedeutung hinaus ein spannend zu hörendes, kenntnis- und faktenreiches Dokument menschlicher Entwicklung unter Bedingungen und Fährnissen, vor denen die meisten Menschen innerlich wie äußerlich kapituliert haben dürften.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine Biographie die man gehört haben muss.

Es ist eine Biographie, das sollte man sich bewusst sein, wenn man das Buch kauft. Denn so spannend und aufregend das Leben von Nelson Mandela auch war, so ist es doch die Realität, die nicht immer den perfekten Spannungsbogen hat. Dennoch war Mandela nicht umsonst eine der wichtigsten Persönlichkeiten Afrikas und wenn man verstehen möchte, was damals bis heute in Südafrika passiert, kommt man um diese Buch, um diesen Mann nicht herum. Es ist großartig geschrieben, gesprochen und wird auch nie langweilig und ich kann es jedem empfehlen, der sich damit anfreunden kann, eine Biographie zu lesen.
Lesen Sie weiter...

- Karsten

Ein Beispiel zum Folgen

Nelson Mandela, ein Mensch von dem wir viel lernen können, Liebe, Respekt, Vergebung, Hoffnung, Geduld. Die Geschichte Südafrikas ist gut widergespiegelt. Es gibt einen tiefen Eindruck des Landes und der Menschen.
Die Übersetzung auf deutsch ist sehr gut gelungen.
Lesen Sie weiter...

- Heike

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.03.2014
  • Verlag: Der Hörverlag