Der letzte Häuptling

  • von Dirk Rohrbach, Peter Hinz-Rosin
  • Sprecher: N.N.
  • 0 Std. 55 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Sie mögen uns getötet haben, aber unsere Art zu leben wird niemals sterben." sagt Leonard Little Finger. Er ist Nachfahre des Sioux-Häuptlings Big Foot. Dirk Rohrbach und Peter Hinz-Rosin treffen ihn in Dakota und begleiten ihn auf einer abenteuerlichen Reise in die Vergangenheit... DER LETZTE HÄUPTLING on tour...
Der Lakota-Sioux Leonard Little Finger berichtet über das Leben der Indianer heute und das Engagement von Rockmusiker Peter Maffay zur Erhaltung der indianischen Sprache. Leonard Little Finger ist der Ur-Ur-Enkel von Chief Big Foot, der als letzter Häuptling mit seinen Gefolgsleuten 1890 am Wounded Knee massakriert wurde.
Heute kämpfen die Indianer vor allem um den Verlust von Sprache und Traditionen. Seit vielen Jahren setzt sich Little Finger für den Erhalt der indianischen Kultur ein. So hat er unter anderem eine Reihe von Schulbüchern entwickelt, mit denen die Kinder wieder behutsam an eine Sprache heran geführt werden, die ihre Eltern vergessen haben. Unterstützt wird er seit diesem Jahr von Deutschlands erfolgreichstem Rockmusiker Peter Maffay. Der will im Rahmen seines neuen Projektes "Begegnungen - Eine Allianz für Kinder" den Bau einer Schule in einem Reservat in South Dakota finanzieren. Dort soll ab 2007 jedes Fach in Lakota - der Sprache der Sioux - unterrichtet werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.10.2005
  • Verlag: Tatanka Oyate