Der rote Kampfflieger

  • von Manfred von Richthofen
  • Sprecher: Georg Peetz
  • 3 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Manfred von Richthofen erlangte während des ersten Weltkrieges aufgrund seiner Erfolge im Luftkampf eine Popularität wie sie nur selten einem Soldaten vergönnt ist. Der Rote Baron wurde von den Deutschen bejubelt und von den Feinden gefürchtet und respektiert. Seine in dem Hörbuch "Der rote Kampfflieger" zusammengefassten Tagebücher zeichnen seinen Aufstieg vom einfachen Soldaten zum Flieger-As in seinen eigenen Worten nach.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erster Weltkrieg einmal anders

Richthofen ist vielleicht der bekannteste Kiregs-Flieger überhaupt und wird doch kaum mit dem 1. Weltkrieg in Verbindung gebracht. Seine Biographie passt eben nicht zu dem menschenverachtenden Abschlachten auf dem Feldern der Westfront - daher vielleicht noch lesenswerter als Einzelwerk.
Lesen Sie weiter...

- philip

schlecht erzählt und bescheiden umgesetzt! !

Eigentlich hatte ich eine spannende Geschichte etwartet, es war aber nur Hurra- Patriuismus der schlechten art, welche durch den Sprecher nur noch schlechter wurde.
Rausgeworfen Geld!! Schade
Lesen Sie weiter...

- Hans Borsari

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.01.2014
  • Verlag: Aureon Verlag