Deutschland im Blaulicht

  • von Tania Kambouri
  • Sprecher: Marion Gretchen Schmitz
  • 6 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese "Bullenschlampe" von ihm? Warum kam eine Frau - und kein Mann - zum Einsatzort?

Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: "Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist".

weiterlesen

Kritikerstimmen


Ein authentischer Bericht aus dem Polizeialltag.
-- Arnold Plickert, Gewerkschaft der Polizei, Nordrhein-Westfalen

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

gutes Buch, schlechte Sprecherin

Die Schlussfolgerungen muss man nicht alle teilen, ähnlich wie bei anderen Büchern der Sparte, etwa die von Sarrazin. Aber es ist ein sehr interessanter Bericht und das Buch kann wichtige Denkanstöße liefern.
die Sprecherin fand ich schlecht mit diesem aufgesetzten dauerpikierten Tonfall.
Lesen Sie weiter...

- sugarcanevendor

Respekt, eine mutige Frau!

Das ganze Buch ist gut, sachlich und klar und deutlich gesprochen. Ohne Vorurteile o.ä. Sie sagt mutig ihre Meinung und ich persönlich glaube, sie hat auch nicht ganz unrecht. Aber sie muss es ja wissen, sie arbeitet ja an der Basis, was unseren Politikern ja leider fehlt. Ein starkes Buch und Respekt der Autorin über so viel MUT, die WAHRHEIT mal zu äußern. Ein guter Kauf und ein gutes "Sachbuch"!!!!!! RESPEKT!
Lesen Sie weiter...

- I. Tassler-Gerstner

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.11.2015
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland