Die 7 Rätsel der Hirnforschung

  • von Jochen Paulus, Judith Rauch, Karin Hollricher
  • Sprecher: Peter Veit, Detlef Kügow
  • 1 Std. 0 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Tag für Tag wächst das Wissen über unser Gehirn. Doch verstehen die Anatomen und Neurologen wirklich, wie es funktioniert? Auf scheinbar simple Fragen hat die Hirnforschung auch heute noch keine eindeutigen Antworten parat:

Was ist ein Gedanke?
Wie entsteht Bewusstsein?
Wie lernen wir?
Welchen Sinn haben Träume?
Wie altert das Gehirn?
Wie entstehen Geisteskrankheiten?/li>
Fazit: Das durchleuchtete Gehirn liefert mehr neue Fragen als Antworten. Unser Denkorgan bleibt auf faszinierende Art rätselhaft.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erklarungen sprunghaft

Das Zusammenknupfen von Informationen uber Synaptische Spalt ist Nanometrisch und deswegen ein fein unterbrochener doch fließender Kontinuum, so sollte auch dieses Millimetrisch bedingte un nichtmal metrisch Ruckgekoppelte Review sein.
Lesen Sie weiter...

- TAMIPA

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.09.2007
  • Verlag: Komplett Media