Die 7 Weltwunder der Antike

  • von Road University
  • Sprecher: Christoph Jablonka
  • 1 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sie waren anders als alles was in ihrer Zeit gebaut wurde. Größer, prächtiger und mystischer. Der Dichter Antipatros von Sidon nannte sie "die rühmenswerten Bau- und Kunstwerke der Antike". Heute erinnern an die "7 Weltwunder" meist nur noch Legenden und Überlieferungen.
Diese Dokumentation lässt die 7 Weltwunder - eingebettet in den Geist ihrer Zeit - wieder auferstehen. Dazu zählen: - der Artemistempel von Ephesos
- die Pyramiden von Gizeh
- Die Statue des Zeus im Tempel von Olympia
- der Leuchtturm Pharos von Alexandria
- der Koloss von Rhodos
- die hängenden Gärten der Semiramis von Babylon
- das Mausoleum in Halikarnassos Besuchen Sie auch die Verlagswebsite unter www.komplett-media.de.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Dieses durchweg interessante Hörbuch lehrt und berichtet leicht verständlich über Mythos und Wirklichkeit - ein szenisches Werk, angenehm gesprochen.
-- Hörbuchmagazin Hoerothek.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gefällt mir gut, hat gehalten was ich erwartet hatte!

Das Hörbuch ist nicht sehr lang, aber wenn man es gehört hat, weiß man, dass das Thema eben auch nicht sehr lang ist. Die klassischen 7 Weltwunder werden genannt, beschrieben und erklärt. Das ist es und das ist gut gelungen. Kurze präzise Informationen, die einen vermitteln, was hinter den einzelnen Weltwundern wirklich gestanden hat. Wer, so wie es bei mir war, mit den meisten der 7 Weltwunder konkret nichts verbinden kann, für den ist diese kurze Audiotüre genau das richtige! Also kaufen!
Lesen Sie weiter...

- Tobias Lange

Sieben Kurzgeschichten...

...je eine für jedes Weltwunder.
Spannende und kurzweilige Episoden über den Bau und die Geschichte jedes der sieben Weltwunder, die auch historisch nicht sonderlich interessierte Zeitgenossen in ihren Bann ziehen dürfte.
Es ist eine Freude zuzuhören!
Alledings ist das Hörbuch zeitlich gestrafft und kommt über die Kategorisierung "kurze Einführung" nicht hinaus.
Zum anhören beim Autofahren gut geeignet!
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.06.2005
  • Verlag: Komplett Media