Die Deutschen: Vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert

  • von Guido Knopp, Stefan Brauburger, Peter Arens
  • Sprecher: Herbert Schäfer
  • 15 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Tausend Jahre deutsche Geschichte und drei zentrale Fragen: Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Guido Knopp, Stefan Brauburger und Peter Arens zeichnen die Entwicklung einer verspäteten Nation nach. Anhand von zehn Epochen entwerfen die Autoren ein faszinierendes Kaleidoskop deutscher Geschichte - von Otto dem Großen bis zur Ausrufung der Republik 1918. Sie geben einen Überblick über die zentralen Wendepunkte und lassen die sie prägenden historischen Persönlichkeiten für den Leser lebendig werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr schöne Übersicht

Ich habe das Buch über eine weile immer in Abschnitten gehört und werde es auch ein zweites Mal hören. Das Buch ehandelt immerhin alles in Deutschland relevantes vom Anfang des Mittelalters bis zum Fall des Kaiserreichs.

Am Anfang eines Kapitels wird der Inhalt kurz zusammengefasst und dann näher erklärt. hätte mir da eine bessere Abgrenzung gewünscht. Es reißt mich manchmal einfach etwas raus, aber ich glaube das lag dann daran, dass ich etwas unkonzentriert war. an sich finde ich den Aufbau des ganzen Buches nämlich sehr gut.

Sitenote: Ich wünschte es würde in der deutschen Geschichte weniger Ottos, Heinrichs und Friedrichs geben. Die Namen wiederholen sich einfach zu oft :D
Lesen Sie weiter...

- Kjpgard

Geschichte der Deutschen lehrreich wiedergegeben

Geschichte der Deutschen lehrreich wiedergegeben und abgehoben auf die wichtigsten Ereignisse. Prima unterhaltsam mit vielen Hintergrund Informationen. Manchmal hat gestört, dass derselbe Erzähler auf Dauer monoton wirkte, obwohl sein Vortrag für sich genommen stets gut war.
Lesen Sie weiter...

- Dieter Wolff

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.06.2013
  • Verlag: Der Hörverlag