Die Frau des Zoodirektors

  • von Diane Ackerman
  • Sprecher: Bibiana Beglau
  • 7 Std. 35 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine wahre und rührende Geschichte.

Während der Zweite Weltkrieg tobt, wird der Warschauer Zoo Schauplatz einer dramatischen Rettungsaktion, die über 300 Juden vor dem sicheren Tod bewahrt. Jan und Antonina Zabinski, der Zoodirektor und seine Frau, schmuggeln Juden aus dem Warschauer Ghetto auf das brachliegende Zoogelände, wo sie die Todgeweihten in den leeren Tierkäfigen vor den Nazis verstecken und ihnen damit das Leben retten. Eine wahre Geschichte aus dem besetzten Warschau des zweiten Weltkriegs.

Bibiana Beglau liest mit der richtigen Mischung aus Empathie und Ernsthaftigkeit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einmalig schön..

Tolle Sorry, toll erzählt, einfach spitze! Empfehle ich gerne weiter, war gespannt bis zur letzten Sekunde.
Lesen Sie weiter...

- Christiane

Bibiana Beglau

Frau Beglaubigte liest die Geschichte als ob sie Kindern vorliest - für mich unerträglich.
Das ist nach Toni Morisson schon das zweite schlecht gelesene Buch, das ich gekauft habe. Welch ein Genuss ist dagegen Eva Matthes zuzuhören (Elena Ferrante). so sollten Hörbücher sein.
Lesen Sie weiter...

- M.Mme.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 31.10.2016
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland