Die Freimaurer

  • von Michael Kraus
  • Sprecher: Wolfgang Riemerschmidt
  • 2 Std. 36 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Um kaum einen Geheimbund ranken sich mehr Verschwörungstheorien als um die Freimaurer. Aus den Dombauhütten des Mittelalters entstanden, wurden sie zur Wiege von Humanismus und Toleranz. Freimaurer spielten eine wichtige Rolle in der Französischen Revolution, wurden Wegbereiter der amerikanischen Verfassung und im Dritten Reich brutal verfolgt. Viele berühmte wie einflussreiche Männer der Welt zieren die Ahnentafeln. Wie steht es aber heute ganz aktuell um die Freimaurerei in Österreich? Welche neuen Aufgaben haben sich die rund 3000 österreichischen Brüder im 21. Jahrhundert gesetzt? Ein spannender Einblick in eine geheimnisvolle Welt der Rituale und Symbole. Dr. Michael Kraus ist seit 27 Jahren Freimaurer und seit 2002 Großmeister der Großloge von Österreich. Er ist Herausgeber des kürzlich im Ecowin Verlag erschienenen Buches. Für dieses Hörbuch hat Michael Kraus die wichtigsten Texte ausgewählt und erläutert persönlich im Vorwort und Ausblick seine Sichtweisen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gute Grundinformation

Wusste vor dem Hörbuch nichts über die Freimaurer und habe aus meiner Sicht jetzt eine ordentliche Basisinformation erhalten. Mein Ziel hat das Buch sehr gut erfüllt.
Lesen Sie weiter...

- Markus Staiber

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.07.2010
  • Verlag: Preiser Records