Die Geschichten hinter der Geschichte

  • von Guido Knopp
  • Sprecher: Guido Knopp
  • 11 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was steckt hinter den Legenden, Mythen und ungeklärten Fällen des 20. Jahrhunderts? Prof. Guido Knopp erzählt die spannenden Geschichten hinter der Geschichte: Lebte Winston Churchill wirklich nach der Devise "No Sports"? Führte Coco Chanel ein Doppelleben? Was machte Rudi Dutschke zur Legende? Wer war die geheimnisvolle Mata Hari? Was hat es mit dem rätselhaften Tod Petra Kellys auf sich? Diese und viele weitere spannende Episoden der Geschichte setzt Prof. Guido Knopp packend in Szene. Zu diesem Titel erhalten Sie als Beigabe eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend aufbereitet, aber mit kleinen Macken...

...ist dieses Hörbuch sicherlich ein guter Einstieg in die Welt der historischen Wissenschaften: Hört sich wie eine gute Story, und aufgrund der Vielfalt der gewählten Themen wird dem Hörer sicherlich nicht langweilig. Aber genau an disem Punkt "mackt" es auch: Wer Knopp kennt, weiß um sein mitunter etwas reißerisches Formulieren, und sein Fokussieren auf die "Story" - bei der leider manchmal der gesamt-historische Kontext, das "große Bild" zu kurz kommt. Hier gibt es, passend zum Titel, gute (und sehr gut aufbereitete) Geschichten - aber dabei bleibt es oft auch.
Macke Nr. 2 ist Knopp als Vorleser, der zwar mit hörbar viel Spaß vorträgt, dem man aber vielleicht doch einmal ein Seminar zur Sprech-Schulung agedeihen lassen könnte...
Fazit: Alles in allem durchaus empfehlenswert, diese "History-Häppchen". Man hört mit Freude zu, erweitert seinen Schatz an "Smalltalk-Munition", und lernt vielleicht sogar ein wenig dazu!
Lesen Sie weiter...

- marcador

Leider unerträglich gelesen

Der Inhalt dieses Hörbuchs ist eigentlich interessant, aber leider ließt der Leser, der ja auch der Autor ist, es auf eine derart verharmlosende Art, daß man meinen könnte z.B. der 1. Weltkrieg wäre ein lustiges Märchen.
In dieser Tonlage geht es dann immer weiter und ich habe es nicht mehr ausgehalten schreckliche Tatsachen präsentiert zu bekommen als wären sie lustig und habe nach ungefähr der dritten Geschichte abgebrochen. Auch für seine Fernsehsendungen scheint Herr Knopp ja für seine verharmosende Art.
Schade. Man sollte unbedingt vor dem Kauf Probehören.
Lesen Sie weiter...

- Horst

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2010
  • Verlag: audio media verlag