Die Klaviatur des Todes

  • von Michael Tsokos
  • Sprecher: David Nathan
  • 4 Std. 51 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Geschäft von Michael Tsokos ist der Tod. Der Rechtsmediziner wird immer dann von den Ermittlungsbehörden um Hilfe gebeten, wenn sie mit ihrer Aufklärungsarbeit nicht weiterkommen. Er soll herausfinden, was Leichen nicht mehr erzählen können: War es Mord? War es Suizid? Oder war es ein Unfall? Realistisch und hautnah schildert Tsokos rätselhafte Fälle, an deren Lösung er selbst maßgeblich beteiligt war. Im Obduktionssaal und im Labor fügt der Forensik-Spezialist die Indizien zu einer wissenschaftlich unwiederlegbaren Beweiskette zusammen. Hochinformativ und spannend bis zur letzten Minute!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Für alle Fans der Rechtsmedizin ein gutes Buch.

Ich hab das Buch abends vor dem Schlafen in drei Abschnitten gehört. Aber nur, weil ich am nächsten Morgen früh raus musste, sonst hätte ich durchgehend gehört.
Der Sprecher war sehr angenehm, hat deutlich und nicht langweilig gelesen.
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Interessanter Einblick

Das Hörbuch die Klaviatur des Todes, wird super von dem Sprecher vorlesen. Durch dieses Buch bekommt der Hörer einen Einblick in die Rechtsmedizin und revidiert somit das Klischee aus den Krimis von den Pathologen.
Ich war verwundert wie breit das Aufgabenspektrum eines Rechtsmediziners ist.
Es wird viel an Verbrechen aus der Vergangenheit erklärt, was dort die Aufgabe und Funktion eines Pathologen ist.

Die Hörprobe gibt einen Guten Eindruck von dem Buch!
Lesen Sie weiter...

- Tobi

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.02.2013
  • Verlag: Der Audio Verlag