Die Kunst des Hörbuchsprechens

  • von Hans Eckardt
  • Sprecher: Hans Eckardt
  • 1 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kleine Einführung für professionelle Sprecher, Lehrer und begeisterte Vorleser. Erstes Lehrbuch für Hörbuchsprecher und Hörbuchsprecherinnen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

gut für den Einstieg

Nicht alles, was Eckhardt hier erzählt war mir wirklich neu, man lernt ja mit den Jahren allein durchs viele Zuhören, z.B. bei Hörbüchern *g*. Aber die Einführung macht zum einen Laune, es wirklich mal zu probieren mit dem Vorlesen für Publikum. Zum anderen motiviert es, weil man denkt "würde ich genauso machen, also bin ich wohl nicht völlig talentfrei..." Die Beispieltexte fand ich zwar an sich langweilig, aber mit ihnen konnte Eckhardt seht gut verdeutlichen, wie man es macht und wie eben nicht.
Lesen Sie weiter...

- Anke

Sehr gute Zusammenfassung

In diesem Hörbuch wird fast schon sprechwissenschaftlich das Handwerk des Vorlesens erläutert. Anhand von knappen und somit kurzweiligen Beispielen macht der Sprecher die einzelnen Punkte gut nachvollziehbar und ausprobierbar.

Es wird in fast jedem Kapitel zum üben und nachempfinden animiert.
Für mich als Sprecher, der bisher zumeist mit Werbung zu tun hatte, eine gute Basis zur Weiterbildung.
Lesen Sie weiter...

- Micha

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.06.2010
  • Verlag: SAGA Egmont