Die Legende der Päpstin Johanna

  • von div.
  • Sprecher: Marlies Engel, Ernst-August Schepmann
  • 1 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es gibt viele Versionen über diese Frau, die sich der absoluten Männerwelt des Mittelalters entgegenstellte, es von Deutschland bis in den Vatikan schaffte - die unerkannt als Mönch im Kloster lebte, in Athen als Arzt praktizierte und über zwei Jahre als Papst wirkte - bis zu ihrer Steinigung, als das Geheimnis offenbar wurde, weil sie ein Kind bekam.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Überraschend interessant aufgearbeitetes Thema

Ich habe dieses Hörbuch mit einem Aktions-Gutschein geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür! Auf Grund der Thematik hätte ich es mir vermutlich nie gekauft. Allerdings war ich beim anhören dann doch positiv überrascht denn das Thema ist durchwegs interessant aufgearbeitet. Die Hintergrundgeräusche die in den Text eingearbeitet sind geben einem das Gefühl tatsächlich am Ort des Geschehens zu sein.
Die Stimme der Sprecherin fand ich von Zeit zu Zeit etwas zu langweilig, als hätte sie an dem Tag der Aufnahme keine Lust gehabt zu sprechen. Ansonsten gefällt mir das Hörbuch aber gut.

Leider hatte ich Probleme mit dem Format der Datei, auch die seltsamen Programme die man sich zur Verwaltung der Dateien auf den Computer laden muss finde ich unpraktisch. Außerdem unterstützt mein billiger MP3 Player das Format nicht und die Geräte die es unterstützen sind die aus dem teureren Bereich. Ich musste die Datei erst mühsam umwandeln. Das die Hörbücher nicht gleich als MP3 angeboten werden finde ich unlogisch da dies das einfachste Format wäre welches wirklich jeder verwenden könnte. Wie gesagt, es handelt sich um mein erstes Hörbuch, daher wollte ich dass auch los werden.
Lesen Sie weiter...

- craftybia78

Nichts Neues

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Mehr Pfeffer, interessantere Gestaltung


Was hätte div. anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Interessantere Sprecher, bessere Gestaltung Vielleicht hätte man ein solches Hörbuch nicht machen sollen


Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Marlies Engel and Ernst-August Schepmann spricht?

Nein


Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Fehlende Spannung, fehlende Fakten, könnte alles sein - oder auch nicht - nein, ich habe keine rettenden Maßnahmen


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Keine Empfehlung

Lesen Sie weiter...

- Kerstin

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland