Die Legende von König Artus

  • von div.
  • Sprecher: Marlies Engel, Ernst-August Schepmann
  • 1 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was hat es mit König Artus auf sich? Wo berührt seine Geschichte unsere? Was ist für uns der große Zauberer Merlin? Was bedeutet uns das wundervolle Schwert Excalibur? Und was die Ritter der edlen Tafelrunde? Die Spuren, die uns zu den möglichen Quellen dieses sagenumwobenen Königs führen, sind vielfältig und fast unglaublich. Unglaublich? Gerade das Unglaubliche ist manchmal Wert, geglaubt zu werden. Gerade heute. Eine spannend inszenierte Dokumentation über Mythos und Wahrheit des berühmten englischen Königs!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sachbuch? Fehlanzeige!

Ich war selten so enttäuscht von einem Hörbuch. Der Titel, die Beschreibung und nicht zuletzt die Audible-Kategorie "Bildung & Wissen" ließen mich vermuten, dass es sich hier um eine ernste Auseinandersetzung mit der Sage um König Artus handelt. Tatsächlich wird die Erzählung von Minute zu Minute abstruser. Über kleine Scherze ("Österreich, das einzige Land das bekanntlich wie ein Kotelett aussieht") entwickelt sich dieses Hörbuch zu einer völlig fiktiv anmutenden Geschichte rund um einen römischen Feldherren. Als die Geschichte komplett albern wurde (nach der Öffnung des Hadrianwalls kauften die Skoten den Gebrauchtwagenmarkt leer) stieg in mir schon fast Zorn auf. Dieses Hörbuch gehört in die Kategorie "Comedy & Humor", allerdings auf Pennäler Niveau.
Lesen Sie weiter...

- Jens Brueggemann

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland