Die Leiden des jungen Werther - Goethe Lektürehilfe. PONS Lektürehilfe - Die Leiden des jungen Werther - J.W. von Goethe

  • von Sylvia Klötzer
  • Sprecher: Helge Sidow, Katharina Weyland, Nils Weyland
  • 1 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Lauschangriff aufs Abitur-Wissen:Goethe - einfach übers Ohr! Unterwegs oder zu Hause auf dem Sofa: Praktischer kann die Prüfungsvorbereitung kaum sein. Hör dem abwechslungsreichen Gespräch zu und Du weißt schnell alles, was Du fürs Abitur brauchst.Zum Nachlesen:
Im PDF-Booklet findest Du nochmals alle wichtigen Informationen zu Autor, Werk und Epoche. Außerdem: Charakterisierungen, Textanalysen, Interpretationen und vieles mehr...
Zu diesem Hörbuch erhalten Sie das Booklet als pdf-Datei. Es wird nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

optimal zur Vorbereitung

Mit dieser vorgelesenen Studienhilfe ist man gut bedient wenn es darum geht die Handlung sowie Interpretation und auch sonst alles Wichtige zu "Die Leiden des jungen Werther" zu lernen. Ich kann dieses Hörbuch für Prüfungsvorbereitungen nur weiterempfehlen!
Lesen Sie weiter...

- goras234

Für wen ist dieses Buch?

Nun bin ich an Zeiten der 'Prüfungsvorbereitung' schon etwas vorbei und es fällt mir leidig schwer, mich zurück zuversetzen um festzustellen ob dieses Buch zu irgendeinem Zeitpunkt hilfreich gewesen wäre.

Mein jetziger Grund die Lektürehilfe zu hören, besteht nicht darin mir Beispiele für 'Ellipse' und 'Anastrophe' - gern gesehene Fachterme in Prüfungen - hervorheben zu lassen, sondern vielmehr das Werk zu kontextualisieren. Oder vielleicht eine ausgewählte Interpretation (welchen Schwerpunktes sei erstmal egal) zu hören.

Aber diese Lektürehilfe wurde offensichtlich entweder für Schüler geschrieben die genug im Unterricht aufgepasst haben um zu wissen was 'Sturm und Drang' ist und daher vermutlich eigentlich wenig Verwendung für diese 'Hilfe' haben sollten, denn viel Tiefe in der Lektüredekonstruktion erreichen wir nicht, oder für solche, die ledglich die richtigen Schlagwörter für eine bevorstehende Klausur 'vorgesagt' bekommen müssen - ohne irgenein Verstädnis von dem wofür der Werther steht.

Vielleicht hatte ich einen zu Hohen Anspruch an ein 1,5 Std. Werk, aber für literarisch interessierte mit Hintergrundwissen ist dieses Buch nicht empfehlenswert.
Lesen Sie weiter...

- Yue

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.06.2010
  • Verlag: Pons Verlag