Die Letzten ihrer Art

  • von Douglas Adams, Mark Carwardine
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • 7 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Früher schickte Douglas Adams seine Hörer per Anhalter durch die Galaxis. Ende der 80er-Jahre macht er sich selbst in eine für ihn unbekannte Welt auf: in das Universum der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Gemeinsam mit dem Zoologen Mark Carwardine besucht er Riesenechsen auf Komodo, den dicksten Papagei der Welt in Neuseeland und hörgeschädigte Delfine im Yangtse.

Für ihre sechs Reisen nehmen sie die schwierigsten Bedingungen in Kauf und machen dabei die skurrilsten Bekanntschaften. Die Reportagen bezeichnete Adams selbst als "das Wichtigste, das ich jemals geschrieben habe".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schwer enttäuschend

Douglas Adams hat mich seit den 70ern durch mein Leben begleitet. Literarisch. Er war '88
unterwegs, dieses Buch zu schreiben. Zur gleichen Zeit war auch ich in den meisten dieser Länder. Mir wäre nie eingefallen, mich so respektlos über andere Länder oder Sitten auszulassen. Das Buch ist die Beschwerde eines Briten, der noch nie außerhalb Englands oder der Balearen war. Alles Fremde ist unzivilisiert oder bizarr. Kein Interesse an fremden Kulturen und nur mäßig an aussterbenden Arten.
Hätte ich das nur gelassen und wäre bei den Romanen geblieben. ..
Lesen Sie weiter...

- Mstar

Sehr schön!

Interessant, mit viel Witz erzählt und wirklich tolle Geschichten. Da hat Douglas Adams wirklich ein schönes Buch heraus gebracht.
Lesen Sie weiter...

- Deprofundis

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2017
  • Verlag: Der Audio Verlag