Die Letzten ihrer Art

  • von Douglas Adams, Mark Carwardine
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • 7 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Früher schickte Douglas Adams seine Hörer per Anhalter durch die Galaxis. Ende der 80er-Jahre macht er sich selbst in eine für ihn unbekannte Welt auf: in das Universum der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Gemeinsam mit dem Zoologen Mark Carwardine besucht er Riesenechsen auf Komodo, den dicksten Papagei der Welt in Neuseeland und hörgeschädigte Delfine im Yangtse.

Für ihre sechs Reisen nehmen sie die schwierigsten Bedingungen in Kauf und machen dabei die skurrilsten Bekanntschaften. Die Reportagen bezeichnete Adams selbst als "das Wichtigste, das ich jemals geschrieben habe".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr sehr hörenswert!!!

Interessant, informativ, berührend, unterhaltsam, bewusstseinserweiternd und hervorragend gelesen! Es war eine große Freude mit den Autoren durch die Welt zu reisen, um die verschiedensten, vom aussterben bedrohten Tiere kennenzulernen!
Lesen Sie weiter...

- Annette Hendker

Der Hammer!

Noch nie hat mich ein Sachbuch so gut unterhalten. Douglas Adams hat einen ebenso unvergleichlichen wie subtilen Sprachwitz. Der Informationsgehalt leidet unter der unterhaltsamen Verpackung aber nie. Auch die deutsche Übersetzung ist ausserordentlich gelungen und Stefan Kaminski liest mit der genau richtigen Portion Nonchalance. Von vorne bis hinten, total gelungen. Unbedingt hören!!!!
Lesen Sie weiter...

- Dani S

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2017
  • Verlag: Der Audio Verlag