Die Patin

  • von Gertrud Höhler
  • Sprecher: Andreas Herrler
  • 9 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mal konservativ, mal christlich-sozial, mal liberal: Die deutsche Kanzlerin lässt sich nicht festlegen. Sie betreibt nicht Sachpolitik, sondern Machtpolitik. Werte-Abstinenz macht sie überlegen. Merkel wildert bei SPD und Grünen, sie enteignet Themen aus allen Lagern und schleift so die Vielfalt der Parteien. Die Kanzlerin lähmt den demokratischen Wettbewerb. "Eine gefährliche Tendenz für Deutschland und auch für Europa", sagt Gertrud Höhler.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

9 Std ständige Wiederholungen

Eines vorweg, ich mag die Person um die es in diesem Hörbuch geht nicht.Und erwartete neue Erkenntnisse zu gewinnen. Ich als "Normalbürger" beziehe meine Informationen stets aus den hiesigen Medien und erwartete von diesen Hörbuch unveröffentlichte Berichte und Zusammenhänge zu erfahren. Ich wurde bitter enttäuscht. Stellenweise dachte ich mein MP3 Player springt, stetige Wiederholungen, endlose Schilderungen gleicher Machart zogen dieses Hörbuch in die Länge. Informationen die jeder Bürger aus der hiesigen Presse beziehen kann werden hier stundenlang durchgekaut.Verstrickungen innerhalb der CDU, welche hinlänglich bekannt sind, werden als sensationelle Enthüllungen besonderer Art deklariert.Stellenweise hatte ich das Gefühl die Autorin würde den Leser/Hörer die Fähigkeit absprechen Ereignisse in der Politik richtig zu bewerten.Ich hatte Informationen erwartet die nicht alltäglich in irgendwelchen Medienblättern zu lesen sind, die mir neue Sichtweisen ermöglichen und welche mir die Möglichkeit geben bekanntes neu zu reflektieren. Davon ist das Buch meilenweit entfernt. Wenn man die Kernaussagen des Buches zusammenfasst und auf die Wiederholungen verzichtet, wäre dieses Hörbuch keine 2 Std lang.Wer politisch absoluter Neuling ist, wer sich noch nie mit "unserer" Kanzlerin auseinander gesetzt hat, kann dieses Buch kaufen und wird verwundert sein. Alle Anderen werden sich ärgern und fragen:War das nun alles? und dafür schreibt man ein Buch?
Lesen Sie weiter...

- Marc

interessant, doch langatmig

Interessante Ansätze, aber schon nach kurzer Zeit langatmig. Sicherlich gut recherchiert. Sprecher ist meiner Meinung Spitze. Sicherlich kein Racheakt von Frau Hoehler, wie so oft behauptet. Man sieht die politische Welt mit anderen Augen und fragt sich nun, wo all die im Buch erwähnten Politiker hin sind, wo die FDP geblieben ist und was die Ziele von Frau Merkel sind. Warum sind mir die erwähnten Sachverhalte nicht schon eher aufgefallen?
Fazit: mal rein hören oder lesen ja, kaufen nein.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.10.2012
  • Verlag: SAGA Egmont