Die griechische Philosophie für Dummies

  • von Christian Godin
  • Sprecher: Michael Mentzel
  • 1 Std. 15 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die griechische Philosophie gilt als die Grundlage der Philosophie des Abendlands. Lernen Sie in diesem Hörbuch die Denkansätze der griechischen Philosophen kennen: Thales und seine Theorie zum gleichschenkligen Dreieck, Pythagoras, der auch als der Erfinder des Begriffs "Philosophie" gilt, Sokrates, der der Erste war, der sein Denken auf das Menschliche, und nur auf das Menschliche, konzentrierte, Platon und seine Ideenlehre, Aristoteles und seine Erkenntnisse zur Logik.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Prima Hörbuchreihe.

Die griechische Philosophie für Dummies ist ein einstündiger Schnellkurs. Geeignet für Anfänger oder als Kompendium oder als Auffrischung der Erinnerung.
Eine gut investierte Stunde Zeit.
Das Hörbuch ist akustisch und inhaltlich sehr gut verständlich. Prima gemacht!
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Schöner Einstieg in die griechische Philosophie

Der Sprecher könnte aus meiner Sicht manchmal etwas langsamer sprechen; ansonsten hat mir das Hörbuch großen Spaß gemacht. Nun möchte ich mich tiefergehend mit der griechischen Philosophie beschäftigen. Bin zufrieden!
Lesen Sie weiter...

- Björn Müller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2009
  • Verlag: Wiley-VCH Verlag