Die kürzeste Geschichte allen Lebens

  • von Harald Lesch, Harald Zaun
  • Sprecher: Harald Lesch
  • 6 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Je mehr die Wissenschaftler über den faszinierenden Bauplan der Natur wissen, je mehr sie die Grundlagen allen Lebens verstehen, desto eindringlicher stellt sich die Frage: Wie konnte das alles entstehen? Und was wissen wir wirklich darüber?
Mit Blick auf die naturwissenschaftlichen Fakten erzählen Harald Lesch und Harald Zaun die großen Momente aus der 13,7 Milliarden Jahre alten fabelhaften Geschichte unseres Universums: der Urknall, die Entstehung von Galaxien, Sternen und Planeten, die Entfaltung von Leben und schließlich - ganz am Ende - die Ausbildung des Bewusstseins des Menschen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartig

Mit Überzeugung die aktuellen Theorien dargestellt, und mit Ehrlichkeit die Unbekannten eingestanden. Ein Appell an das wissenschaftliche Handeln und Denken, der dazu auffordert, sich nicht mit dem zufrieden zu geben, daß man gewisse Themen (noch) nicht erklären kann.

Inhaltliche Extraklasse, gepaart mit der humorvollen Art des Vortragens von Herrn Lesch.

Großartig!
Lesen Sie weiter...

- mrtea2222

Nicht alles begriffen

Die Geschichte von 13.7 Mio. Jahren in knapp 7 Stunden zu erzählen ist schon an sich ein Abenteuer. Ich habe viel Überraschendes erfahren und fand alles meistens sehr spannend. Ich muss allerdings auch gestehen, dass gewisse Teile zur Erdgeschichte in Kombination mit Astro- und Atomphysik meine Aufnahmefähigkeit überfordert haben. Da stösst ein Hörbuch ohne bildhafte Darstellungen eventuell an seine Grenzen. Der ausgelegte Erklärungsteppich wird aber insgesamt so faszinieren ausgelegt, dass ich es ohne Weiteres hinnehmen konnte, ab und zu in dumpfer, geistiger Lethargie auf Tonwolken zu schweben. Vielleicht nützt es ja, wenn ich das Ganze noch einmal anhöre?
Lesen Sie weiter...

- Bernhard

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.07.2009
  • Verlag: Lagato Verlag