Die rot-grünen Jahre. Deutsche Außenpolitik von Kosovo bis zum 11. September

  • von Joschka Fischer
  • Sprecher: Joschka Fischer
  • 5 Std. 25 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Joschka Fischer, der sich 1985 in Turnschuhen vereidigen ließ, absolvierte eine beispiellose politische Karriere bis zum Vizekanzler und lehrt mittlerweile an der Princeton Universität Internationale Krisen-Diplomatie. Jetzt erscheint endlich seine Bilanz der Regierungsjahre. In den Jahren der rot-grünen Koalition begegnet Joschka Fischer den Mächtigen auf dem internationalen Parkett: von George W. Bush bis zu Jassir Arafat oder Kofi Annan. Er analysiert eindringlich die wichtigsten innen- und außenpolitischen Ereignisse und Krisen der Zeit, die parteipolitischen Kämpfe und Kontroversen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die rot-grünen Jahre hatten einen Sound, den man nicht vergessen wird.
-- Süddeutsche Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nur etwas für seine Jünger...

Josef Fischers Buch ist nur etwas für seine glühenden Anhänger. Wer die "rot-grünen Jahre" als politisch aufmerksamer Mensch erlebt hat, erfährt hier nichts Neues. Nichts anderes als auch bereits in den Zeitungen gestanden hat. Keinerlei Hintergrundinformationen. Und dann endet das Hörbuch plötzlich im Jahr 2001. Als ob der zweite Teil fehlt? Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob das Hörbuch gekürzt ist. Insgesamt war das Hörbuch für mich leider Zeitverschwendung.
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Ein Blick hinter die neueste Geschichte

Das Buch ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der jüngsten Geschichte. Vorgetragen und geschrieben von einem der wenigen authentischen Staatsmänner unserer Zeit - nur zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Joachim Czieslik

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.05.2009
  • Verlag: Der Hörverlag