Die weiße Massai

  • von Corinne Hofmann
  • Sprecher: Eva Gosciejewicz
  • 12 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In ihrem ersten Buch "Die weiße Massai" erzählt Corinne Hofmann die Geschichte ihres vierjährigen Aufenthalts im Norden Kenias. Auf einer Urlaubsreise begegnet sie dem Samburu-Krieger Lketinga und verliebt sich in ihn. Sie entschließt sich bei ihm zu leben, verlässt ihren Lebensgefährten und zieht in den kenianischen Busch. Nach ihrer Heirat mit Lketinga wird ihre gemeinsame Tochter Napirai geboren und scheint das Glück der beiden zu krönen. Das Alltagsleben im Samburu-Land verläuft jedoch nicht ohne Probleme. Lebensbedrohende Krankheiten, Hungersnot und schließlich nicht mehr überbrückbare kulturelle Konflikte machen dem Paar schwer zu schaffen. Nach vier Jahren des Zusammenlebens, in denen die Autorin "Himmel und Hölle" erfährt, kehrt Corinne Hofmann nach Europa zurück.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr zu empfehlen

Lässt sich gut hören, weil super gelesen. Spannend bis zum Schluss. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Lesen Sie weiter...

- Sabine

Eine wirklich spannend u ergreifende Geschichte

Das Hörbuch war wirklich interessant!
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme!
Ich bewundere diese Frau das sie für ihre Liebe so gekämpft hatte... u so viel auf sich genommen hatte! Eine wirklich starke u mutige Frau!
Das Buch ist 1000 mal besser als der Film.
Kann ich jedem weiterempfehlen!
Lesen Sie weiter...

- vani

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.09.2013
  • Verlag: Der Hörverlag