Drüberleben

  • von Kathrin Weßling
  • Sprecher: Kathrin Weßling
  • 4 Std. 36 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ida steht zum wiederholten Mal in ihrem Leben vor der Tür einer psychiatrischen Klinik, mit einem Zettel, auf dem wiederum ihr Name und der Grund für ihren Aufenthalt stehen. "Drüberleben" erzählt von den Tagen nach diesem Tag, von den Nächten, in denen die Monster im Kopf und unter dem Bett wüten, den Momenten, in denen jeder Gedanke ein neuer Einschlag im Krisengebiet ist. Es erzählt von Gruppen, die merkwürdige Namen tragen, von Kaffee in ungesund großen Mengen, von Rückschlägen und kleinen Fortschritten, von Mitpatienten und von Therapeuten. Und vom täglichen Kampf gegen die Angst und gegen 98% Regenwahrscheinlichkeit in ihrem Kopf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Depressionen verstehen,

das ist nicht leicht, weil man selbst oft nicht bemerkt wie tief man schon drinnen steckt. Da ich selbst unter chronischen, schweren Depressionen leide und zur Zeit tief drin stecke, greife ich nach allem in dem ich Hilfe hoffe. Wie auch nach diesem Hörbuch. Es ist sehr verblüffend, wenn es jemanden gibt der dein Leiden mit Worten so spezifisch wiedergibt. Das führte natürlich dazu das ich einfach nicht aufhören konnte weiter zu zuhören. Ich kann nur sagen das dieses Hörbuch wirklich ehrliche Situationen wieder gibt, so wie sie einem tatsächlich in einer Klinik, bei einem Psychologen/ Psychiater oder einer Tagesklinik widerfahren. Ich habe mich verdammt oft wieder gefunden. Und ja es hat mich am Ende weitergebracht. Ich habe das Gefühl mir endlich Hilfe zu holen, da ich jetzt weis das ich krank bin. Schwer krank. Das wollte ich mir bis lang nicht eingestehen und kämpfte daher ewig allein um doch endlich mal richtig zu sein. Danke für diese Offenheit und Ehrlichkeit. Ich bin nicht allein.
Lesen Sie weiter...

- Susanne Laser

Mutig

Sehr mutig und ehrlich beschreibt Kathrin Weßling ihre Erfahrungen, inhaltlich würde ich durchaus auch 5 Sterne geben. Zwar liest Kathrin Weßling wirklich gut und auch professionell, doch merkt man ihrer Art zu sprechen und zu betonen ganz deutlich an, dass sie aus der Poetry Slam-Ecke kommt, was ich beim Zuhören hier und da leider äußerst müßig fand. Mir hat ihre Art zu lesen nicht so gut gefallen, vielleicht wäre ein/e andere/r Sprecher/in die bessere Alternative gewesen.
Lesen Sie weiter...

- ESJ

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.09.2012
  • Verlag: Der Hörverlag