Ein Bummel um die Welt

  • von Richard Katz
  • Sprecher: Andreas Wilde
  • 2 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der ganz persönliche Blick eines Abenteurers mit Stil auf eine Welt im Umbruch. Intelligent, humorvoll und stets mit dem Menschen im Mittelpunkt. Richard Katz wurde 1888 in Prag geboren. Nach seinem Jurastudium bereiste er im Auftrag der Vossischen Zeitung Ostasien. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde er Verleger in Leipzig und gründete die "Grüne Post", die in kurzer Zeit über eine Million Abonnenten gewinnen konnte. Dieser Erfolg ermöglichte es Katz, künftig als freier Autor die ganze Welt zu bereisen. Sein elegant-humorvoller Stil machte ihn zum neben A. E. Johann beliebtesten Reiseschriftsteller seiner Zeit. 1933 musste Katz in die Schweiz emigrieren, weil er jüdischer Abstammung war, von dort 1941 nach Brasilien, weil er Deutscher war. 1956 kehrte er in die Schweiz zurück, wo er 1968 im Tessin verstarb. "Salz in der Luft und Möwen ums Schiff ! Fahren wir los !" (Richard Katz)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2012
  • Verlag: Komplett Media