Ein letzter Besuch

  • von Helmut Schmidt
  • Sprecher: Hanns Zischler, Hans Peter Hallwachs, Thomas M. Meinhardt, Peter Veit
  • 4 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

HELMUT SCHMIDT zieht BILANZ: Helmut Schmidt hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er China für eine entscheidende Weltmacht des 21. Jahrhunderts hält. Warum gerade wir Deutschen vor dem Reich der Mitte nicht Angst, wohl aber Respekt haben sollten und was Europa von der viertausendjährigen chinesischen Kultur lernen kann - das sagt er hier mit der ihm eigenen Klarheit.

"Ein letzter Besuch" ist das Dokument einer einzigartigen west-östlichen Begegnung und gibt tiefe Einblicke in das Denken zweier Staatsmänner, die den Blick weit über ihr eigenes Land hinaus richten - eine nachhaltige Lehrstunde in Weltpolitik.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Alte Staatsmänner unter sich

Interessante Ansichten, aber m.e. nicht so gut wie die letzten Bücher von Helmut Schmidt. Die verschiedenen Sprecher waren nicht so meins.
Lesen Sie weiter...

- Claudia Thiele

Wertvolle Einsichten aus der Weltpolitik zu China

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Ein letzter Besuch besonders unterhaltsam gemacht?

Die Dialogsituation der Politikveteranen


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die kleine Ausflüge in die Geschichte um Hintergründe besser einzuordnen


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

nein


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Interessant für Menschen die sich mit für das politische Weltfeschen interessieren

Lesen Sie weiter...

- Tim Gude

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.02.2014
  • Verlag: Der Hörverlag