Eine Einführung in die Relativitästheorie (Uni-Auditorium)

  • von Prof. Dr. Harald Lesch
  • Sprecher: Prof. Dr. Harald Lesch
  • 1 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Relativitätstheorien gehören zu den herausragenden Leistungen der Physik des 20. Jahrhunderts. Durch Albert Einstein sind unsere Vorstellungen von Raum, Zeit und Materie grundlegend revolutioniert worden.Die Einführung in dieses Thema behandelt die Eckpfeiler der Theorien und beschreibt in leichter Art und Weise wesentliche Effekte und Konsequenzen.
Es ist eben nicht alles relativ, sondern dann und nur dann, wenn man zwei Uhren miteinander vergleicht und wenn man eben nicht in ein schwarzes Loch fällt. Dann nämlich wäre einem alles relativ egal.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unstrukturiert

Normalerweise mag ich die Hörbücher von Harald Lesch sehr. Dieses macht leider eine Aussnahme. Hätte ich mich nicht schon vorher mit dem Thema Relativitätstheorie auseinandergesetzt, dann wäre ich heillos überfordert gewesen. Seine tlws. schnoddrige Art ist hier unangebracht: die Materie ist einfach zu kompliziert dafür. Etwas mehr Struktur hätte hier gut getan.
Lesen Sie weiter...

- F. Helbig

Zu kurz geraten...

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Prof. Dr. Harald Lesch und/oder Prof. Dr. Harald Lesch versuchen?

Ich bin großer Fan von Harald Lesch und seiner Art und Weise Wissen unterhaltsam zu vermitteln. Ich habe glaube ich alle seine "großen" Hörbücher gehört. "Groß" bedeutet hier, dass die Spieldauer >3 Stunden ist, wie zum Beispiel "Die kürzeste Geschichte allen Lebens". Hier jedoch versucht er Einsteins Relativitätstheorie in 60 Minuten zu erklären. Das war für mich eher enttäuschend.


Würden Sie sich wieder etwas von Prof. Dr. Harald Lesch anhören?

Bücher von Harald Lesch würde ich sofort wieder kaufen, wenn die Spieldauer auch wirklich hörenswertes vermuten läßt. Die für die kurze Spielzeit auch relativ teuren Uni Auditorium Bücher würde ich nicht mehr kaufen.


Lesen Sie weiter...

- Cicero

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2009
  • Verlag: Komplett Media