Eine kurze Geschichte der Zeit

  • von Stephen Hawking
  • Sprecher: Frank Arnold
  • 7 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In diesem Buch erzählt Hawking die Geschichte der Kosmologie. Er beginnt mit dem archaischen Bild des Schildkrötenturms, der die Erde trägt, gelangt über Aristoteles, Newton und Galilei zu den Superstring-Theorien, die darauf bauen, daß die Raumzeit zehn oder gar 26 Dimensionen hat, macht den Leser mit den Grundlagen der Relativitätstheorie vertraut, der Quantenmechanik und der Quantentheorie.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Hör-Zeit in der Weite des Universums - Zeit für eine kurze Geschichte der PhysikIst das Weltall grenzenlos oder hat es einen Anfang? Was bedeuten Raum und Zeit im unfassbaren Universum? Fragen, die schon Kinder beschäftigen, haben in der Geschichte der Physik zu aufregenden Theorien geführt. Von Aristoteles bis zur Quantenphysik sorgt Stephen Hawking in "Eine kurze Geschichte der Zeit" für Überblick.
Sie haben einen Heidenrespekt vor der schwierigen Materie? Dann lauschen Sie der angenehmen Stimme des renommierten Sprechers Frank Arnold. Der Gewinner des deutschen Hörbuchpreises 2014 macht den Einstieg in "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking zum Vergnügen für jedermann.
Genießen Sie die kurzweilige Zusammenstellung im Hörbuch "Eine kurze Geschichte der Zeit". Fast acht Stunden lang werden Sie in die aufregende Welt des Stephen Hawking entführt. Ein Physiker von Weltrang, gelesen und erklärt von einem der besten Hörbuchsprecher: Gönnen Sie sich auf dem Sofa hin und wieder eine kurze Zeit im Universum!
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Endlich gehe ich in dem Buch nicht mehr verloren

... danke dem Verlag und Herrn Arnold für dieses Umsetzung.

Nach dem frustrierenden Versuch mit dem Taschenbuch und dem gescheiterten Versuch mit der "illustrierten kurzen Geschichte der Zeit" ist das Hörbuch ein Teilerfolg. Frank Arnold erklärt mir etwas mit den Worten von Hawking und ich habe den Eindruck ich könne ihm folgen. Meistens jedenfalls. Und plötzlich wird mir bewusst, wie zart Hawking mit mir umgeht. Und wie ein vom nachsichtigen Lehrer geliebtes Kind bemühe ich mich und haben ein wenig Erfolg.

Fazit: Wer an den gedruckten Buchstaben der hawkingschen Gedanken gescheitert ist (wie ich), dies aber nicht gelten lassen will, sollte es mit dem Hörbuch versuchen. Vielleicht gelingt es. Ich jedenfalls bin ein kleines Stück weiter gekommen bei dem Versuch, zu verstehen, was diese Aliens in ihren Teilchenbeschleunigern, hinter ihren Teleskopen oder mit ihren mehrdimensionalen (Un-)Gleichungen suchen.
Lesen Sie weiter...

- Michael

Es ist nun einmal... perfekt.

Was hat Ihnen am allerbesten an Eine kurze Geschichte der Zeit gefallen?

Stephen Hawking ist bekannt dafür, die neusten Erkenntnisse und Theorien gut zu erklären. Genau das ist ihm hier wunderbar gelungen! Ich bin 15 jahre alt, beschäftige mich sehr viel in Freizeit und Schule mit der Thematik, und dafür war dieses Buch das perfekte Unterhaltungs-Medium! Klasse.


Welches andere Buch würden Sie mit Eine kurze Geschichte der Zeit vergleichen? Warum?

Natürlich ist "Der große Entwurf" ein für mich, guter Vergleich, zwar wird dort mit der Philosophie bzw. menschlichen Vergangenheit begonnen und endet in der modernen Physik, wobei er in diesem Buch immer auf der physikalischen Ebene bleibt.


Wie hat Ihnen Frank Arnold als Sprecher gefallen? Warum?

Frank Arnold als Sprecher ist wunderbar, klare Sprache wie auch Betonung. Ausserdem freue ich mich sehr über seine Art der Vorlesung. Im gesamten wird es nicht langweilig, sondern allein von der Sprache her wird es von Kapitel zu Kapitel spannender.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist leicht zu verstehen, wenn man sich ernsthaft für die Astrophysik/Kosmologie/Physik interessiert. Ein gewisses Grundwissen sollte bei Physik Büchern, auch wenn es für Laien gemacht wurde, immer vorhanden sein um auch nebenbi gut mitzukommen.

Lesen Sie weiter...

- Casp

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.10.2013
  • Verlag: Der Hörverlag