Eine kurze Geschichte von fast allem

  • von Bill Bryson
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck
  • 21 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich - die Erde zu wiegen?

In seinem großen Hörbuch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen.

"Eine kurze Geschichte von fast allem" ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: Das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Hörer ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Hörbuch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten - und dabei auch noch Spaß haben wollen!

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Erst kam der Urknall. Dann kamen die Dinosaurier. Dann Darwin und Einstein."Eine kurze Geschichte von fast allem" nennt sich das charmanteste Stück Größenwahn seit der Jahrtausendwende. Bill Bryson hat damit einen Welterfolg gelandet. Bequemer als mit diesem Hörbuch können Sie profundes Universalwissen nicht aufsaugen! Erzähler Oliver Rohrbeck weiß zudem genau, an welchen Stellen der Autor beim Verfassen seines Werks leicht geschmunzelt haben muss. Jedenfalls hat es noch nie zuvor jemand geschafft, einen Fadenwurm und Cameron Diaz so dermaßen sinnvoll in einem einzigen Satz unterzubringen. Entertainment im Hörsaal ist ja auch nicht per Naturgesetz verboten!
Sie erleben also deutlich mehr als nur eine beschleunigte Achterbahnfahrt durch die Welt- und Wissenschaftsgeschichte. An diesem - im besten Sinne - populärwissenschaftlichen Werk müssen sich zukünftige Versuche dieser Art messen lassen. Gestandene Wissenschaftler haben an "Eine kurze Geschichte von fast allem" ebenso ihre Freude wie Quiz-Kandidaten, die noch einen Crash-Kurs zu fast allem benötigen. Was alle Menschen aber fast immer wollen: intelligentes Amüsement, bei dem man nebenbei etwas lernt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Endlich als ungekürztes Hörbuch!

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Schon seit Jahren warte ich auf dieses ungekürzte Hörbuch. Natürlich von "meiner Stimme" Brysons, Oliver Rohrbeck, gelesen. Endlich ist es soweit. Ich freue mich wie ein Schneekönig!

Ich kann dieses Hörbuch rundweg empfehlen. Nein, natürlich habe ich es noch nicht komplett gehört, aber das Buch steht schon seit seiner Erstauflage bei mir im Regal. Natürlich auch gelesen. Man lernt wirklich viele, meist bis dahin völlig unbekannte Dinge. Bryson erzählt in seiner unverkennbaren Art und macht vor Allem neugierig auf mehr. Natürlich werden die einzelnen Themen in der kurzen Geschichte von fast allem nur angeschnitten und die Geschichte handelt sehr oft über die Menschen, den Forschern und ihren Schrullen. Es macht einfach Spaß, ist dabei lehrreich und weckt vielleicht bei dem ein oder anderen Hörer die Neugier, sich tiefergehend mit diesem oder jenen Thema zu befassen. Es lohnt auf jeden Fall.

Ich bin kein Naturwissenschaftler und war schon beim selberlesen rundweg begeistert. Und bin es nun beim Wiederhören, nach gut drei Stunden, immer noch. Natürlich ist das Buch schon einige Jahre alt und nicht alles ist noch Stand der Wissenschaft und nicht alles war selbst beim Erscheinen wirklich korrekt, aber es handelt sich ja auch um kein Lehrbuch, sondern um ein Werk der Unterhaltung für Laien, was man nicht vergessen darf. Und wichtiger ist, da will ich mich noch einmal wiederholen, dass es Neugierig auf mehr macht.

Oliver Rohrbeck liest einfach wieder nur genial.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Großartig

Ich selbst bin promovierter Biologe und fand das Buch unglaublich dicht, informativ und dazu auch noch unterhaltsam. Quasi eine Perle der populärwissenschaftlichen Sparte. Ohne jemals zu tief in die Materie einzudringen, schafft der Autor es, den Leser auf eine unglaubliche Reise zu fast allem mitzunehmen. Großen Respekt für diese Leistung!

Der Sprecher ist dazu auch noch cogenial. Herr Rohrbeck liest wunderbar entspannt und dennoch pointiert und witzig...es ist ein Ohrenschmaus. Vielen Dank an den Autor und Herrn Rohrbeck für diese außergewöhnliche Reise und die angenehmen 21h die ich mit Ihnen verbringen durfte.
Lesen Sie weiter...

- Puhmaus

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.01.2016
  • Verlag: Der Hörverlag