Einführung in die Philosophie

  • von Karl Jaspers
  • Sprecher: Karl Jaspers
  • 5 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"In der Form der Aussage (...) wurde zunehmend ein Problem wichtig: Es muß gelingen, die Substanz der Philosophie, wenn sie einmal erarbeitet ist, in eine einfache Reflexionsfolge und Sprache zu bringen, sodass Philosophie ohne Substanzverlust nach einem elitären auch ein allgemeines Denken werden kann. Die "Einführung in die Philosophie" (1950) war der erste und glücklichste Versuch darin (...)." (Hans Saner)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ehrfurcht wem sie gebührt.

Sicher nicht nur für absolute Laien. Mir persönlich hat es interdisziplinär gute Impulse beschert. Insbesondere theologisch war es ein Austausch sondersgleichen. Beim zweiten hören werde ich sicher an anderen Stellen mit protokollieren. Mit einem wieder neuen Ansatz.
Lesen Sie weiter...

- Frank-Peter Woska

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.12.2016
  • Verlag: onomato Verlag