Entdeck mich. Weltberühmte Expeditionen

  • von Alexander von Humboldt, Ferdinand Freiherr von Richthofen, Heinrich Schliemann
  • Sprecher: Frank Arnold, Walter Kreye, Johannes Steck
  • 4 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mut, Ehrgeiz, Wissensdurst, Phantasie, Aufbruch ins Unbekannte. Entdeckungen. Humboldts Bericht stand im Dienste der Wissenschaft, doch seine Expedition auf dem über 2000 Kilometer langen Orinoko zeigt vor allem den begeisterten Mann, dem sich eine neue Welt öffnet.
Der Reisebericht Richthofens erscheint gerade in der Zeit, als sich die Boxer in China gegen die europäischen Mächte erheben.
Mary French Sheldon führte eine Karawane zum Kilimandscharo. Für sie sind die übetrtriebenen Maßnahmen der Möchtegern-Kolonisatoren grausam und bar jeder Menschlichkeit.
Und Schliemann entdeckt Troja. Reisen bildet. Schon beim Zuhören. Inhalt

Alexander von Humboldt: Fahrt auf dem Orinoko. Reisebericht, gelesen von Johannes Steck

Ferdinand Freiherr von Richthofen: Am gelben Fluss. Ein Reisebericht aus China, gelesen von Walter Kreye

Heinrich Schliemann: Auf der Suche nach Troja. Ein Reisebericht, gelesen von Frank Arnold

Mary French Sheldon: Safari ins Land der Massai. Ein Reisebericht, gelesen von Doris Wolters

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geschichte "erleben"

Als hörbuchbegeistete Viel-Leserin mit einem Hang zu geschichtlichen Dokumentationen bin ich hier zufällig auf diese Reihe gestoßen (Entdeck mich 1-3). Ich muss sagen, dass hier in relativ kurzen Berichten alles Wichtige über den Entdecker und seine damalige Situation zu hören ist. Mich hat es neugierig auf die längeren (geschriebenen) Reiseberichte gemacht, so dass ich mir eine Sammlung mit mittlerweile 21 Reise- / Entdeckungsberichte zugelegt habe.

Also ihr von Audible - ihr seht es gibt noch einige interessante Themen zu veröffentlichen ;-))

Vielen Dank für diese kurzweilige und informative Veröffentlichung mit unaufdringlichen Sprechern, die nicht versuchen hieraus eine Show zu machen.

Der eine Punkt abzug kommt nur daher, dass ich mir eine längere Laufzeit gewünscht hätte.
Lesen Sie weiter...

- jacquesdem

Ein Hoergenuss

Ein absolut empfehlenswertes Hoerbuch. Angenehme Sprecherstimmen, hoechst interessante Reisebeschreibungen, es kommt in keinem Moment Langeweile auf. Entdecke mich2 steht schon auf meinem Merkzettel.
Lesen Sie weiter...

- Beatrice

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.06.2009
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG