Entdecker (ZEIT Geschichte)

  • von DIE ZEIT
  • Sprecher: Martin Sailer
  • 1 Std. 53 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ausgewählte Artikel aus der ZEIT Geschichte zum Thema "Entdecker (ZEIT Geschichte)"...

Land in Sicht:Entdecken, erobern, erforschen: Zwischen 1400 und 1700 machten sich die Europäer große Teile der Erde untertan. In der Fremde suchten sie zunächst keineswegs das Neue, sondern Altbekanntes: Gold, Gewürze und fromme Christen.Von Wolfgang Reinhard
Pfeffer:Das ferne Pfefferland beflügelte die Fantasie der Europäer. Sie stellten sich Indien als einen paradiesischen Ort des Überflusses und der Kostbarkeiten vor.
Die Schrecken des Eises:Henry Hudson war besessen von der Idee, eine Nordpassage nach Asien zu finden. Vier Mal brach er auf - vier Mal scheiterte er. Von Hella Kemper
Aufstieg um jeden Preis:Im 17. Jahrhundert liefen die niederländischen Handelskompanien den Portugiesen und Spaniern den Rang ab. Ihr unbarmherziges Regime aber wurde ihnen am Ende zum Verhängnis Von Ulrich Baron
Aufbruch der Nordmänner:Bereits 500 Jahre vor Kolumbus betraten die ersten Europäer den nordamerikanischen Kontinent: Die Wikinger aus Grönland.Von Christian Staas
Mythos 1492:Christoph Kolumbus hielt sich für ein Werkzeug Gottes. Seine kühne Westfahrt war ein Geniestreich,maßlose Sturheit und Selbstüberschätzungen brachten ihn zu Fall. Von Mirjam Zimmer

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lispelt der Sprecher?

Oder ist die Stimme synthetisch? Merkwürdig leblos und abgehakt ist der Vortrag. Dem konnte ich leider nicht lange folgen.
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.02.2011
  • Verlag: ZEIT-Verlag