Er schwört auf Camping, sie aufs Hotel

  • von Susanne von Schenck
  • Sprecher: Andrea Hörnke-Trieß
  • 0 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ohne den Fall der Mauer hätten sie sich nie kennen und lieben gelernt: die vielen Ost-West-Paare. Laut statistischem Bundesamt soll es 1,4 Prozent Ehen geben, die zwischen Ost- und Westdeutschen geschlossen wurden. Auch 20 Jahre nach dem Fall der Mauer haftet vielen Paaren doch immer noch etwas Exotisches an. Die Sendung stellt verschiedene Ost-West Paare vor und fragt: Wie sind sie mit den unterschiedlichen Prägungen umgegangen? Religion, Bürgersinn, Demokratieverständnis, Kindererziehung, Rolle der Frau, Sexualität und so weiter? Woran sind sie gescheitert? Welche Vorurteile bestehen nach wie vor? Es scheint: Wer seine bessere Hälfte im anderen Teil Deutschlands gefunden hat, muss immer noch mit gelegentlichen Kulturschocks rechnen.
Regie: Maria Ohmen

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tonqualität Katastrophe

Ich hätte es gerne zu Ende gehört, war aber kaum möglich aufgrund der Tonqualität. Schade ums Geld!!!

Lesen Sie weiter...

- Mutters Tochter

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.11.2012
  • Verlag: SWR Edition