Euro-Islam. Die Lösung eines Zivilisationskonfliktes

  • von Bassam Tibi
  • Sprecher: Axel Thielmann
  • 2 Std. 13 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Islam ist eine nicht mehr wegzudiskutierende Realität in Europa. Aber vertragen sich europäische Ideale und islamische Traditionen? Die zentrale These dieses Hörbuchs lautet: Wenn Europäer und demokratische Muslime dies wollen, ist ein liberaler Islam in Europa gegen die Islamisierung möglich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hervorragender Überblick auch noch 2016

Selten eine derart fundierte, praxisnahe und kompakte Beschreibung des „Islamkonfliktes“ gelesen.
Leider war es schon bei der Veröffentlichung 2010 5vor12 und (die) Politik hat in der Zwischenzeit nicht angemessen gehandelt, so dass auch der Autor inzwischen die skizzierten Lösungsansätze (zumindest vorübergehend) nicht mehr für möglich hält. Das zeigt ja auch das Geschehen um Erdogån und die Gülen-Bewegung.
Lesen Sie weiter...

- WoPo

Ob der Autor selbst glaubt was er sagt?

Ja das ist eine spannende Frage!
Ich habe den Eindruck, der Autor hat sich für Geld und Sozialprestige verkauft.
Eine tiefe Verbeugung vor dem "Zeitgeist". Insofern lohnt es sich doch, das Hörbuch anzuhören, denn es ist das politische Programm der aktiven Realitätsverweigerung.
Die Aussagen widersprechen nicht nur dem gesunden Menschenverstand, sondern auch allem Fachwissen.
Also eine Auftragsarbeit?
Lesen Sie weiter...

- A. Leonhardt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.03.2010
  • Verlag: SAGA Egmont