Europa ruft Amerika

  • von Michael Esser
  • Sprecher: Anne Weber
  • 1 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ohne sichere Kenntnis des Meeresbodens, der Materialbeschaffenheit und ohne Aussicht auf sicheren Erfolg werden mehr als 3.000 Kilometer Telegraphenkabel von Europa nach Amerika gelegt. Strom wird durch Batterien erzeugt, weil der Generator noch nicht serienreif ist. Die Tiefenlotung erfolgt mittels Senkblei, weil das Echolot noch nicht erfunden ist. Navigiert wird nach alten nautischen Verfahren, weil in Erdumlaufbahnen noch keine Satelliten kreisen. Halbwegs verlässliche Wettervorhersagen sind ebenfalls unbekannt. Man weiß lediglich, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit in Stürme und schwere See hinausfahren wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.08.2014
  • Verlag: Campfire Media