Football Leaks

  • von Rafael Buschmann, Michael Wulzinger
  • Sprecher: Mark Bremer
  • 9 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dass es in der Welt des Fußballs immer weniger um den Sport und immer mehr um schmutzige Geschäfte geht, ahnen die Fans nicht erst seit den Skandalen um die Fifa und die vermeintlich gekaufte WM 2006 in Deutschland.

Die "Football Leaks" bieten nun erstmals Einblicke in die Schattenwelt der Branche, offenkundig wird die grenzenlose Gier, die hinter den Kulissen des Weltfußballs herrscht. Der Whistleblower "John" hat dem SPIEGEL 1,9 Terabyte geheimer Daten übergeben: Rund 18,6 Millionen Dokumente über Verhandlungen, Verträge und Abkommen, die deutlich machen, dass für die Akteure im Profifußball Moral und Gesetz oft kaum Gültigkeit zu haben scheinen - weder für Vereine, Spieler, Manager noch für die mächtigen, aber im Hintergrund agierenden Spielerberater.

In "Football Leaks" beschreiben Rafael Buschmann und Michael Wulzinger die wichtigsten Enthüllungen, die sie aus dem riesigen Datenberg in monatelanger Recherche zusammengetragen haben. Zugleich ist ihr Werk die packende Geschichte eines Whistleblowers, der den Fußball von mafiösen Einflüssen befreien will - und der inzwischen selbst zum Gejagten geworden ist.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Dieses Buch zeichnet in großer journalistischer Leistung das Ausmaß und die Hintergründe der zwielichtigen Deals nach.
-- 11 Freunde

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

sehr ansprechend

Ich finde dieses Hörbuch genau wie die Panama Papers super recherchiert und erzählt. Es sind ein paar langatmige Passagen über einzelne Spieler und deren Verträge drin, aber die Spannung geht dadurch nicht verloren.

Ich warte auf neue Enthüllungen :)
Lesen Sie weiter...

- Sascha S.

Klasse Buch

Ein Buch das jeder mal gehört haben sollte der den Fußball liebt. Danach denkt man wirklich anders über den Fußball und man sollte sich Gedanken machen ob man das zukünftig weiter unterstützt
Lesen Sie weiter...

- Markus Müller

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.07.2017
  • Verlag: Verlag Michael John Media