Fremdes Land Amerika

  • von Ingo Zamperoni
  • Sprecher: Ingo Zamperoni
  • 4 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ingo Zamperoni war stets fasziniert von den USA. Er ist es heute noch - nun aber mit einem nüchternen Blick auf die Realitäten des Landes. Trotz aller Missklänge und Differenzen, haben die deutsch-amerikanischen Beziehungen nach wie vor zentrale Bedeutung für die Zukunft unseres Landes. Denn die großen Herausforderungen durch Terror, Kriege, Flucht und Finanzkrisen können Deutschland und Amerika nur gemeinsam meistern - egal, ob mit Hillary Clinton oder einem anderen US-Präsidenten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Von der Bürde eine Supermacht zu sein

Herr Zamperoni erzählt und analysiert wohltuend unaufgeregt und differenziert. Wiewohl durch interkontinentale Ehe, einem Abschluß in Amerikanistik und eine jugendliche Sammlerleidenschaft für Coladosen dem American Way of Life verbunden wird hier nicht unkritisch glorifiziert, hier wird weder verklärt noch ein Abgesang angestimmt. Da es wohl kein profundes Verstehen der Weltenläufte gibt ohne ein profundes Verstehen dieser wohl immer noch konkurrenzlos faszinierenden, weltpolitisch taktgebenden Nation mit all ihren extremen Widersprüchen habe ich Herrn Zamperoni mit dem größten Interesse zugehört.
Gerne wäre ich die volle Buchdistanz gegangen. "Wir stehen vor der größten Prüfung unserer Zeit". Dieses dramatische Wort von Hilary Clinton gibt diesem Hörbuch eine besondere Würze.
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Leider nur 4 Sterne, da "gekürzt"

Klasse Buch, interessantes Thema, sprachlich hervorragend und toll gelesen. Aber warum gekürzt?! Ich hätte gern alles gehört. Und hätte dafür auch durchaus Zeit gehabt. Trotz meiner Kritik: Empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Carolin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2016
  • Verlag: Headroom