Freud (ZEIT Geschichte)

  • von DIE ZEIT
  • Sprecher: Jens Hölzig
  • 1 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ausgewählte Artikel aus der ZEIT Geschichte zum Thema Freud:

Entzifferung des Unbewussten. Von Hans-Martin Lohmann.
Aaaaaaaah! Hysterie und Hypnose. Von Sabine Etzold.
Heilung durch Liebe. Von Joachim Riedl.
Träum weiter. Von Christian Schüle.
"Weil ich Jude war..." Der Außenseiter und sein Weg ins Freie. Von Joachim Riedl.
Der Hausherr der Seele. Von Christoph Stölzl.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Freud hat unser aller Denken verändert

Der Zusammenhang zwischen den Freudschen Theorien und den damit einhergehenden Umwälzungen in Bereichen wie Kunst, Politik und Gesellschaft, ja das allgemeine sich öffnen für das Innere des Menschens, war mir vor dem Hören dieser Artikel nicht so klar. Ich kann das ganze Geschehen jetzt besser einordnen.

Hat mir sehr gefallen und ich verneige mich vor Lebensleistung Siegmund Freuds.
Lesen Sie weiter...

- Marco Thome

Interessante Lebensgeschichte,

Hintergründe die der normale Mensch nicht von Freud kennt. Kurzweilig, aber leider abrupt zu Ende. Man könnte noch tiefer gehen.
Lesen Sie weiter...

- Angelika Jansen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.05.2006
  • Verlag: ZEIT-Verlag